monopolmaster
Goto Top

Umstellung auf servergespeicherte Profile

Hallo Gemeinde,

möchte auf servergespeicherte profiele umstellen und den Profielpfad nicht jedem User einzeln zuweisen.
Kann mann mit einem Handgriff allen Usern den Profielpfad mit \\server\%username% hinterlegen?
Das würde mir ne Menge Arbeit ersparen.

THX

Content-Key: 70165

Url: https://administrator.de/contentid/70165

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gemini
gemini Oct 04, 2007 at 17:08:56 (UTC)
Goto Top
Hallo monopolmaster,

solltest du so verteilen können:
strPath = "\\Pfad\zum\Profil\"  
strCN = "ou=XXX,ou=YYY" ' LDAP Pfad zu den betreffenden Benutzern  
Set objRootDSE = GetObject("LDAP://rootDSE")  
strDN = strCN & "," & objRootDSE.Get("defaultNamingContext")  
Set objOU = GetObject("LDAP://" & strDN)  
objOU.Filter = Array("user")  
For Each objUser In objOU
Set objUser = GetObject("LDAP://cn=" & objUser.cn & "," & strDN)  
strUser = LCase(objUser.sAMAccountName)
If objUser.ProfilePath = "" Then  
    With objUser
        .ProfilePath = strPath & strUser ' Für TS-Profile .TerminalServicesProfilePath  
        .SetInfo
    End With
End If
Next

[EDIT]Die Profilordner sollten natürlich schon vorhanden sein. Ob diese beim ersten Anmelden erstellt werden weiß ich nicht. Beim manuellen Eintragen der Pfade werden die Ordner beim Klick auf OK|Übernehmen erzeugt.[/EDIT]

HTH,
gemini
Mitglied: 51705
51705 Oct 04, 2007 at 19:32:38 (UTC)
Goto Top
[EDIT]Die Profilordner sollten
natürlich schon vorhanden sein. Ob diese
beim ersten Anmelden erstellt werden
weiß ich nicht. Beim manuellen
Eintragen der Pfade werden die Ordern beim
Klick auf OK|Übernehmen erzeugt.[/EDIT]

Das stimmt nicht, deine Aussage trifft aber auf die 'home'-Verzeichnisse zu. Die Profile-Ordner werden erst erstellt, wenn es Profile gibt.
Member: gemini
gemini Oct 04, 2007 at 19:44:40 (UTC)
Goto Top
Das stimmt nicht, deine Aussage trifft aber auf die 'home'-Verzeichnisse zu. Die Profile-Ordner werden erst erstellt, wenn es Profile gibt.
Hab ich nicht im Detail überprüft. Wäre aber logisch.