aqui
Goto Top

RDP bei WinServer 2003

Bei einem Win 2003 Server ist die Evaluierungsperiode der Terminalserver Funktion abgelaufen so das ein remoter RDP Client eine RDP Session mit Verweis darauf (Fehlen der Lizenzserver) verweigert. Benötigt wird aber nur jeweils eine einzige Session für gewisse Fernwartungsfunktionen
Ist es nun möglich trotz der abgelaufenen Evaluierung eine wenigstens einzige RDP Session für Fernwartungszwecke auf den Server auszuführen wie es unter XP Prof. möglich ist, oder bleibt einem als einziger Ausweg nun nur noch VNC oder eins seiner Derivate für die Fernwartung ?

Content-Key: 70189

Url: https://administrator.de/contentid/70189

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 04, 2007 at 20:19:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da ist sicher der Terminalserverdienst im Anwendermodus installiert. Ändere das einfach in den administrativen Modus uns chon kannst Du wieder "für immer" mit 2 Adminsession zugreifen.

Ralf
Member: Rafiki
Rafiki Oct 04, 2007 at 20:21:13 (UTC)
Goto Top
Ich würde versuchen den Terminalserver aus den Windowskomponenten zu entfernen. Sollte dann wieder klappen, aber ohne Garantie.

Gruß Rafiki
Member: aqui
aqui Oct 04, 2007 at 20:47:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf

Kannst du einen kurzen Tip geben wo man das findet ? Dienste und die Terminaldienste in der Systemsteuerung sagen nichts zu einem administrativen Modus...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 04, 2007 at 21:02:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Unter Software > Windows Komponenten > Termialerver den Haken rausnehmen. Damit ist der "Anwendermodus" deinstalliert. Den Adminmodus machst Du dann ja ganz normal unter Arbeitsplatz > Eigenschaften > Remote an

Ralf
Member: aqui
aqui Oct 04, 2007 at 21:24:15 (UTC)
Goto Top
Dank euch beiden ! Beide Tipps waren hilfreich ! Terminaldienste deinstalliert und unter Remote die RDP Verbindung freigegeben...
Nun gehts wieder face-wink