54906
Goto Top

Mysql und PHP über IIS auf Windows Server 2003 installieren

Hallo liebe administrator.de Community,

wir haben derzeit als Firmen Intranet eine HTML Seite und wollen nun eine Seite auf PHP bassierend einrichten.
Nun mein Problem:

Ich finde einfach keine Vernünftige Anleitung wie man Mysql und PHP auf einem IIS installiert. Es muss IIS sein also kein XAMP, Apache....
Hab schon mehrere installer von php/mysql ausprobiert bekomme es aber nicht zum laufen. Kennt jemand eine vernünftige Anfänger Step by Step erklärung?

Wäre euch über Hilfe dankbar

Content-Key: 70209

Url: https://administrator.de/contentid/70209

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Spao
Spao Oct 05, 2007 at 08:34:41 (UTC)
Goto Top
schau mal hier

http://www.zdnet.de/builder/program/0,39023551,39148930-1,00.htm

genau nach anleitung vorgehen. dann funktioniert es. hatte das selbe problem vor 1 woche. mit der lösung hab ich es hinbekommen.

gruß martin
Mitglied: 54906
54906 Oct 05, 2007 at 08:52:32 (UTC)
Goto Top
kommischerweiße ging das bei mir gestern nicht

ich gehe gerade nach dieser Anleitung vor:

http://blog.cacophonie.de/index.php/2007/09/18/wimp-windowsiismysqlphp- ...

EDIT: Bin jetzt mit der PHP installation soweit fertig, hab nun aber das Problem das er PHP offenbar nicht interpretieren kann, da im inet ex angezeigt wird: Die Seite wird nicht gefunden, wenn ich aber eine html datei aufrufe findet er diese.

Hatte jemand mal ähnliche Probleme?

Edit 2: Problem gelöst. ISAPI hatte in den Webdiensterweiterungen keine Berechtigungen.
Member: Dani
Dani Oct 05, 2007 at 15:20:59 (UTC)
Goto Top
Hi Azubiatwork,
falls dein Problem nun gelöst ist (geht aus meiner Sicht, nicht eindeutig aus deinem letzten Kommentar hervor), bitte den Beitrag aufgelöst setzen (How can I mark a post as solved?). Danke...


Grüße
Dani