binroot
Goto Top

WDS Server Image aufzeichnen

Mein Problem ist, das ich kein Image aufzeichnen kann. Ich habe ein Vista zuvor ge-sysprep´t. Wenn ich nun über PXE das "Aufzeichnungsabbild" boote kann ich die "C: Platte" auswählen und mich mit dem WDS-Server verbinden.
Nachdem ich leztendlich die Abbildgruppe gewählt habe, kann ich nicht auf "FERTIG STELLEN" klicken. Es ist ausgegraut obwohl alle Fragen beantwortet sind.

Wenn ich an dieser Stelle mit shift-F10 eine Console öffne, kann man allerdings mit "net use" das entsprechende Laufwerk verbinden und in der GUI über den Arbeitsplatz die Aufzeichnung auf dem WDS ablegen.

Ist die GUI buggy????

NEED HELP

Content-Key: 70230

Url: https://administrator.de/contentid/70230

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: tigger30926
tigger30926 06.11.2007 um 20:37:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Die "FERTIG STELLEN" Taste ist ausgegraut und ich weiß einfach nicht was ich falsch mache.

Über eine Lösung würde ich mich auch sehr freuen.
Mitglied: binroot
binroot 07.11.2007 um 21:37:22 Uhr
Goto Top
Habe mitlerweile den Verdacht das es sich um einen BUG handelt.
Aber man kann es austricksen. Wenn die GUI gestartet ist, sind die Netzwerkdienste noch nicht gestartet. Man klicke auf Server und es dauert einen Moment. Nun sind die netzwerkdienste gestartet. Man öffne mit shift+F10 eine Console und verbinde das Ziel der Abbilddatei einfach mit net use(net use x: \\server\images\abbildgruppe). Dann zurück in die GUI und den Haken bei Server wieder entfernen und die andere Option "Arbeitsplatz" wählen. Hier das soeben verbunden Netzlaufwerk auswählen und schon ist der Button "FErtg stellen" nicht mehr ausgegraut.

GROOVY face-smile
Mitglied: tigger30926
tigger30926 08.11.2007 um 12:58:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

prima vielen Dank für die Antwort. Das klappt ja echt super.
Nur habe ich jetzt ein weiteres Problem. Ich bekomme bei ca. 33 % die Meldung :

"Abbild wird aufgezeichnet"
"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."

Danach kann ich nur noch "OK " drücken und der Client-Rechner rebootet von selbst !
Was mache ich hier falsch oder was kann ich verbessern?

Gruß
Tigger30926
Mitglied: binroot
binroot 10.11.2007 um 10:31:32 Uhr
Goto Top
Hi Tigger30,

ein solches Problem hatte ich bisher nicht. Prüfe doch die Berechtigungen der \\REMINST$.
Vergebe mal Vollzugriff für "Jeder" und/oder "Authentifizierter Benutzer" und versuche es nochmal. Es sieht mir nach einem Berechtigungsproblem aus.
Zweite Möglichkeit sind BIOS-Einstellungen des Clients wie z.B. Virus Detect.
Was ist das eigentlich für ein BS welches du Aufzeichnen möchtest?
Wieviel RAM hat der Client?

Gruß
binroot