nixxok
Goto Top

Remotedesktop - Drucken

Hallo

habe zu Hause einen Drucker lokal per USB an meinen PC1 angeschlossen. Einwahl über Router/VPN/Remotedesktop auf PC2 in der Firma funktioniert einwandfrei. Auch kann ich vom RemotePC2 aus einen Druckauftrag an meinen lokalen PC1 senden. Bis dahin funktioniert alles super!

Frage. wenn ich nun diesen Drucker per WLAN an meinen Router hänge (mit IP). funktioniert dann trotzdem die Remotedesktop Druckfunktion?

Ich wäre sehr dankbar eine Hilfe zu bekommen

Grüße
nixxok

Content-Key: 70295

Url: https://administrator.de/contentid/70295

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Boy1980HH
Boy1980HH 06.10.2007 um 19:39:51 Uhr
Goto Top
Hallo nixxok,

das Drucken sollte weiterhin problemlos funktionieren. Für den Druck ist nicht entscheident wie der Drucker am lokalen Rechner angeschlossen ist (per TCP/ IP, USB, ...) sondern nur das er auf dem lokalen Rechner verfügbar ist.

Gruss, Maik
Mitglied: nixxok
nixxok 08.10.2007 um 16:52:46 Uhr
Goto Top
hallo Maik

bist du dir sicher das es nicht entscheident ist?
Ich habe soeben probiert meinen Drucker über WLAN an den Router mit einer IP zu hängen. Habe eine Remotedesktopsitzung eröffnet, und sehe da, mein Drucker scheint auf dem Remotepc nicht auf!! Vorhin aber, als ich diesen per USB an meinen Drucker hatte, funktionierte es.
Hast du schon mal den Artikel
http://support.microsoft.com/kb/302361/de
gelesen? Scheint so, als würde TCP/IP nicht gehen!! Oder was meinst du?

Grüße
nixxok