melly200
Goto Top

Netzwerk1 mit Netzwerk zwei verbinden

Hallo,

ich habe zwei Netzwerke. Netzwerk 1 befindet sich bei mir und Netzwerk 2 befindet sich zwei Häuser weiter. Ich habe zwei DLINK Accesspoints und zwei Richtantennen.

Wie kann ich nun Netzwerk 1 mit Netzwerk 2 verbinden. (Es muss alles über einen DHCP Server laufen) . Im Netzwerk1 befindet sich der DHCP Server. Ich will auch dann im Netzwerk 2 weitere Geräte per Lan Kabel anschließen.

Gibt es da eine Möglichkeit, diese Sache aufzubauen? Und wenn ja, wie kann ich das am einfachsten machen? Was muss ich eintragen bei den Access Points um eine Verbindung herzustellen.

Viele Grüße

die_melly

Content-Key: 70306

Url: https://administrator.de/contentid/70306

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 07, 2007 at 08:18:16 (UTC)
Goto Top
Das ist so technisch mit 2 APs nicht moeglich. Ausnahme: die beiden APs koennen als WLAN Bridge im Setup konfiguriert werden und supporten diesen Modus !

Wie man so etwas genau macht kannst du hier nachlesen:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...
Member: melly200
melly200 Oct 07, 2007 at 13:45:14 (UTC)
Goto Top
Das ist so technisch mit 2 APs nicht
moeglich. Ausnahme: die beiden APs koennen
als WLAN Bridge im Setup konfiguriert werden
und supporten diesen Modus !

Wie man so etwas genau macht kannst du hier
nachlesen:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...

hey vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ok, kennst du Accesspoints die sowas unterstützen?

VG die_melly
Member: aqui
aqui Oct 10, 2007 at 19:59:42 (UTC)
Goto Top
Ja, z.B. der Air Live 2500:

http://www.21byte.de/default.aspx?TY=Item&ST=5&VL=WLA-5200AP

oder auch NetGear WGS 602v3

Oder... wie du ja im obigen PDF selber gesehen hast der Linksys WRT54G