bobelle1981
Goto Top

VPN mit Windows SBS 2003 - Namensauflösung

Ich bin per VPN mit einem SBS 2003 verbunden, kalppt wunderbar, nur Outlook Exchange verbindet sich nicht und ich kann die Namensauflösung scheinbar nicht nutzen. Wenn ich die Server IP Adresse eintrage kann ich auf Ihn zugreifen, beim Namen (Bsp.: Srv01) klappt dies leider nicht, und daher wohl auch der Exchange Account nicht. Kann mir jemand helfen? Clients sind sowohl Vista als auch XP

Grüße

Boris

Content-Key: 70350

Url: https://administrator.de/contentid/70350

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 08, 2007 at 12:05:20 (UTC)
Goto Top
Wenn OWA eingerichtet ist, dann nimm doch Outlook over HTTPS. Dafür ist kein VPN nötig.
Member: bobelle1981
bobelle1981 Oct 08, 2007 at 12:33:36 (UTC)
Goto Top
Ich möchte die Ports aber nicht freigeben. Und es soll außerdem normaler Zugriff auf den Server Möglichsein per Freigabeverzeichnisse. Seltsam dass ich diesen nur über die IP ansprechen kann.
Member: Ringi1970
Ringi1970 Aug 04, 2008 at 14:39:51 (UTC)
Goto Top
du musst in die Lokale Hosts Datei deinen Server mit seiner IP Eintragen, dann klappt das prima.

Über VPN funktioniert eine Namensauflösung nicht.