kkhahn
Goto Top

Exchange SBS 2003 - Lokale Archivordner sichern ?

Hallo,

eine Kunde kam mit der Frage zu mir was mit seinem Archivordner auf seinem Notebook passiert wenn die HDD kaputt geht oder sonstiges so das auf diese nicht mehr zugegriffen werden kann ?

Er hat ein SBS 2003 Exchange Server.
Da die lokale Archivordner PST ja lokal ist würde diese ja verloren gehen falls ein Defekt an HDD entstehen würde.

Ich habe ihm vorgeschlagen die PST auf den Server zu legen und dann einen OfflineSync auf die lokale Platte zu erstellen. So würde seine Archivordner PST mitgesichert werden und auch wenn die Notebook HDD defekt wird noch verfügbar sein.
Das Postfach liegt ja auf dem Exchange und muss ja nicht extra gesichert werden.

Alternativ auch simpel eine XCopy . BAT die je nachdem die Archivoder PST auf den Server kopiert.

Ich wollte jetzt einfach wissen ob es noch schönere Lösung gibt ? Oder ob man vielleicht die Archivordner PST auch auf den Exchange direkt legen kann ? Also zweites Postfach oder ähnliches ?

Schonmal danke für die Hilfe.

MfG
Klaus Hahn

Content-Key: 70360

Url: https://administrator.de/contentid/70360

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock