ghost-in-the-shell
Goto Top

Probleme mit der Debian Installation

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem mit der Installation von Debian auf meinem PC.

Direkt nach dem booten von DVD kann man die Sprache wählen. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Ich habe einen Dell Dimension 3100 PC und leider keine PS2-Schnittstelle für Tastatur. Kann es daran liegen, dass evtl. der flasche USB Treiber auf der DVD zur Verfügung steht und dadurch mein PC die Tastatur nicht mehr erkennt. Im Bootmenu kann ich noch alles ohne Probleme auswählen. Sogar auf der ersten Debian-Seite zur Installation kann ich noch boot Bestätigen bzw. die Fx-Tasten durchdrücken.

Habt ihr ne Idee? Der Treiber? Gibt es ne andere Möglichkeit, trotzdem genau diese Version von DVD zu installieren? Kann ich irgendwelche boot-Parameter übergeben?

Grüße
Torsten

Content-Key: 70423

Url: https://administrator.de/contentid/70423

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr