shaq
Goto Top

Barcodes aus Word drucken

Hallo,

ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen welches ich so ohne weiteres nicht lösen kann. Und zwar möchte ich jetzt unsere Datenbank in der wir alle Monitore erfasst haben mithilfe von Barcodes aufmöbeln.

Dazu haben wir uns die Barcode Schriftart Code39 gekauft. Wenn ich diese Schriftart jetzt installieren sieht alles Prima aus.
Ich kann in Wort zB. 00023 schreiben makieren und als Schrifttyp Code39 auswählen. Es sieht aus wie ein Barcode wenn ich diesen jedoch ausdrucke kann ich Ihn nicht einlesen.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Ich bin auch für andere ideen Hilfreich wie ich an 600 verschiedene Barcodes kommen kann.

Gruß Shaq

Content-Key: 70442

Url: https://administrator.de/contentid/70442

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 09.10.2007 um 09:54:32 Uhr
Goto Top
Es sieht aus wie ein Barcode wenn ich diesen jedoch ausdrucke kann ich Ihn nicht einlesen.
und WOMIT willt du den einlesen? barcodescanner erwareten teilweise ein bestimmtes präfix VOR den eigentlich daten, zum beispiel einen "*", d.h. wenn du "ABC123" als daten erhalten willst, musst du "*ABC123" als barcode drucken.

auch muss der barcodeleser "programmiert" werden, das geht in der regel über config-barcodes aus dem handbuch.
Mitglied: Shaq
Shaq 09.10.2007 um 09:57:27 Uhr
Goto Top
Mit einem PSC6500 Barcodescanner, dieser ist lt. Hersteller auch für den Code geeignet. Ich teste deinen Tipp mal
Mitglied: brammer
brammer 09.10.2007 um 10:16:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

es kann noch einen anderen ganz simplen Grund geben.
Viele SCanner können nicht oder nur schlecht mit Ausdrucken von Tintenstrahldruckern umgehen,
Erfahrungsgemäß sind Barcodes die mit einem Laserdrucker mit 600 Dpi gedruckt sind für die meisten Scanner einfacher zulesen als Tintenstrahldrucke mit wesentlich höherer Auflösung.

brammer