magninet
Goto Top

jInternalFrame aus Frame und Problem mit setBounds()

Servus,

ich habe folgendes Problem. Ich stelle mein Programm momentan auf die Arbeit mit einem jDesktopPane um da meine Benutzer mit JInternalFrames als Arbeitsfläche arbeiten können. Dazu definiere ich im Konstruktor halt das jDesktopPane und ein InternalFrame...das Problem dabei ist erstmal das wenn ich auf dieses Frame nun ein Panel lege und darauf ein Button dass das jButton die Größe des InternalFrames annimmt. Ich habe versucht die Position und Größe über setBounds() zu regeln ohne Erfolg leider...

Kennt jemand das Problem und viel wichtiger eine Lösung?


Meine zweite Frage ist ob ich anstatt jedes Button für den iFrame innerhalb meines Hauptframes zu definieren, diese auch aus einem bestehenden "normalen" Frame benutzen kann. Praktisch als wenn ich einen Dialog oder einen zweiten Frame als iFrame aufrufe.


Danke im voraus, MagniNet

Content-Key: 70465

Url: https://administrator.de/contentid/70465

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock