rasi23
Goto Top

Mailzustellung unvollständig

Hallo zusammen,

auf einem Intranet-Server wird automatisch eine Statusmail im HTML-Format generiert.
Diese Mail kommt doppelt an.
Die erste ist unvollständig und hört mitten im Text auf.
Die zweite ist OK.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

- Unterbrechungen im Netzwerk sind ausgeschlossen.
- Autentifizierung sollte ok sein... die zweite Mail kommt ja durch
- Timeout sollte auch keine Rolle spielen, da die Mail max. 2 kb groß ist.

Vielen Dank schon mal

RaSi

Content-Key: 70474

Url: https://administrator.de/contentid/70474

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 09, 2007 at 10:43:30 (UTC)
Goto Top
womit wird die mail veschickt? durch ein programm oder outlook als mail-sklave? in dem fall solltest du mal prüfen ob als versendeforamt format in outlook zufällig rich-text eingeschaltet ist.
Member: RaSi23
RaSi23 Oct 09, 2007 at 10:50:54 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Es wird ein Script ausgführt, das über einen Button auf einer Intranet-Seite gestartet wird.
Ich kenne das Script leider nicht, aber es muss ja korrekt arbeiten, weil die zweite Mail ja richtig kommt.
Member: geTuemII
geTuemII Oct 09, 2007 at 16:26:57 (UTC)
Goto Top
[...] aber es muss ja korrekt arbeiten, weil die zweite Mail ja richtig kommt.

Wie kommst du denn darauf? Wenn die Mail durch ein Script generiert wird, gilt das vermutlich auch für den Mailtext. Das Script kann also durch aus das Problem sein (und ist es vermutlich auch). Du solltest also herausfinden, wie die Mail genau generiert wird und das (die) Script(s) genau prüfen. Evtl werden durch das Script zwei Mail generiert, die eine unvollständig, die andere vollständig.

geTuemII
Member: RaSi23
RaSi23 Oct 10, 2007 at 05:16:42 (UTC)
Goto Top
Es hat sich geklärt.

Das Script arbeitet in sofern korrekt, dass es tut was es soll.
Dafür braucht es allerdings seine Zeit.
Wenn der Anwender nun aber einen Doppelklick ausführt, wird die Abarbeitung unterbrochen und erneut gestartet.
Dadurch ist die erste Mail unvollständig und die zweite komplett.

Es wurde nun dafür gesorgt, dass das Script nur einmal ausgeführt werden kann.

Vielen Dank für eure Anregungen.

RaSi