0axcu0
Goto Top

SUCHE Bootdisk zum Booten von CD

Hi! Suche spezielle Bootdisk!

Hi

Ich versuche gerade wieder meinen alten PC(200Mhz, 64MBRam) zum laufen zu bekommen. Möchte nun Win98 installieren, doch unterstützt das bios "boot von cd" nicht. Windows bootdiskette geht auch nicht, da die ferstplatten nicht formatiert sind. Jetzt hat mir ein Freund gesagt, dass es einen Bootmanager gibt, der von der Bootdiskette gestartet werden kann und dann kann ich dort sagen, dass er von CD booten soll. würde dann mit von dort auf die festplatte mit spezi. Prog. löschen und dann den Computer neu aufsetzten.

Doch: Weß jemand von euch, wo ich so eine Bootdisk runterladen kann. Hab schon das ganze i-net durchsucht und nichts gefunden.

Bitte um hilfe! Danke mfg axcu

Content-Key: 70514

Url: https://administrator.de/contentid/70514

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 09.10.2007 um 16:54:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Suchbegriff ""Bootdiskette Win98" liefert bei google 149.000 Einträge und spätestens beim 5 (!) bekommst du eine Download Möhlichkeit angeboten, nämlich hier:
http://winfuture.de/downloadrubrik,7.html

brammer
Mitglied: 6741
6741 09.10.2007 um 16:57:47 Uhr
Goto Top
wie lange hast du gesucht ???

in 3 Sek gefunden ...

http://www.bootdisk.de/

liegt so Nahe ...
Mitglied: 0axcu0
0axcu0 11.10.2007 um 09:00:57 Uhr
Goto Top
Danke Leute habe schon gefunden. Ich suchte eine Bootdisk, die einen eigenen Bootmanager enthält, weil ich von meiner CD nicht booten konnte. Hab jetzt Smart Boot Manager bekommen und läuft super! Trotzdem Danke für eure mühe! Gruß axcu
Mitglied: 8644
8644 11.10.2007 um 09:14:44 Uhr
Goto Top
Moin,

nur mal als Hinweis: eine stinknormale Windows 98-Bootdiskette enthält auch CD-ROM-Treiber, mit denen du nach dem Booten die Installation von CD durchführen kannst.

Psycho