brenner-d
Goto Top

WIN2003 DFS Replikation lässt Dateien verschwinden

wie lassen sich Dateien aus den Stagingbreich nutzbar nachen

Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem mit der DFS Replikation zwischen Windowsservern. Zu einem bestimmten Zeitpunkt hat die DFS Replikation (ohne R2) Dateien aus dem Verzeichnisbaum verschwinden lassen. Die Dateien wurden bearbeitet, gespeichert und waren anschliessend nicht mehr sichtbar (der Pfad war schon richtig, er stand noch in der Anwendung).

Alle Versuche die Datei wiederzufinden schlugen fehl. In den gelöschten Dateien (getdataback für NTFS) war sie nicht (andere davor und danach händisch gelöschte Dateien waren da), für die Volumenshadowcopy und die Dasi war die Datei zu neu.

Im Staging ordner hängt eine Datei die von der Uhrzeit und der Dateigröße passen könnte.

Der DFS Stamm und die Replikation ist seit längerer Zeit (>6 Monate) mehr oder weniger klaglos am Laufen, bisherige Absonderlichkeiten hatten meist eine erkennbare Ursache.

Meine Fragen :
Hat jemand eine Idee wie man die Daten des Stagingbereichs nutzbar machen kann (kopieren und umbenennen wars nicht) ?
Was kann das DFS zu solch seltsamen Verhalten veranlassen ?

System:
Win 2003 Sp2 (kein R2) beide beteiligten Server DC.
In diesem Fall eine Verküpfung / 2 Ziele .
Replikation Hub - Spoke (in beide Richtungen Synchronisierend) , die Datei wurde auf dem Hub angelegt und geändert, und war zwischendurch sogar schon mal auf dem Spoke sichtbar.

Besten Dank schon mal für Ideen.

Content-Key: 70541

Url: https://administrator.de/contentid/70541

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: addl
addl May 30, 2008 at 11:51:09 (UTC)
Goto Top
Halloechen

Haben genau den gleichen Effekt seit ein paar Wochen verschwinden einzelne Datein. Habt Ihr eine Lösung gefunden ?

MIt Internettem Gruss

Addl