crash3r
Goto Top

Fernwartungs Prinzip

Hallo zusammen,
ich muss hier in der Schule eine Projektarbeit über das Thema:

Remote Verbindungs- und Sicherheitsmöglichkeiten

machen.
Einleitend würde ich gerne mit der Erklärung/Aufzeigung eines groben Fernwartungs-Prinzips starten.
Allerdings finde ich wender bei google im Netz, wikipedia oder hier im Forum ein Tutorial oder eine Erklärung zu diesem Thema.

Weis jemand zufällig wo ich das Prinzip finden kann, bzw kann es mir erklären?

Vielen Dank ikm Vorraus.

Gruß
crash3r

Content-Key: 70576

Url: https://administrator.de/contentid/70576

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: lebu0007
lebu0007 10.10.2007 um 14:29:09 Uhr
Goto Top
Fernwartungs Prinzip:

Es gibt immer einen
Guest -> der sich auf den Rechner verbindet (Administrator)

und einen
Host -> der Rechner wo die Fernwartung stattfindet (User)

Es gibt verschiedene Fernwartungsmethoden/Software:

1) Fernwartungssoftware die im vorhinein auf dem Host installiert werden muss
z.b. VNC, PC Anywhere, Netop -> hier muss vorher am Host auch die gleiche Fernwartungs-Software installiert sein wie am Guest

2) Fernwartungssoftware die sich automatisch beim verbinden auf dem Host installiert
z.b. Dameware -> bei einer Verbindung zum Client wird die Software automatisch installiert

3) Fernwartungssoftware über einen eigenen Server (Internetverbinung ist Voraussetzung)
z.b. Netviewer -> Fernwartung über´s Internet
Mitglied: crash3r
crash3r 10.10.2007 um 17:45:47 Uhr
Goto Top
jo, soweit wusst ich das auch schon :D
Ich benutz es auch schon lange usw, nur würd ich gern wissen, welche protokolle benutzt werden, welche ports usw ...

Einfach das thema etwas genauer zerlegen.

gibts da was?