humorris
Goto Top

Mehrere VPN-Verbindung mit gleichem Benutzernamen und Kennwort möglich?

Hallo!

Ich habe eine Frage:
Nehmen wir an, ich habe einen Win2k3 Server als VPN Server. Unter lokale Benutzer lege ich einen "VPNUSER" mit Passwort"1234" an. Zusätzlich erfordertt die Verbindung ein Zertifikat.
Nun die Frage: Wenn mehrere User das Zertifikat haben und obige Zugangsdaten kennen, kann dann immer nur einer eine VPN-Verbindung aufbauen?Oder prinzipiell auch mehrer User mit den gleich Zugangsdaten? Denn ich möchte nicht für jeden User einen neuen Account anlegen und auch keine Active Directory nutzen.

Vielen Dank für die Hilfe, Gruß!
humorris

Content-Key: 70605

Url: https://administrator.de/contentid/70605

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 10, 2007 at 16:06:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also prinzpiell sollte es möglich sein. Außer du hast in der RAS - Konfiguration die entsprechende Haken und Werte gesetzt! Dann kann sich der Benutzer nur 1x gleichzeitig einwählen können. Aber ansonsten geht es!


Grüße
Dani