jackdaniels
Goto Top

USB Stick wird nicht erkannt!

Hallo Mitglieder,

wir haben folgendes Problem mit einem USB Stick:
Wir schließen das Gerät am PC es wird auch "erkannt" (sieht so aus, dass das Symbol für "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste angezeigt wird).

Das Problem besteht allerdings darin, dass der USB Stick nicht unter dem Arbeitsplatz aufgelistet wird!
Am Anfang dachten wir noch das es ein Problem mit der Rechtevergabe in der Domäne ist, was jetzt allerdings auszuschließen ist da wir den Benutzer kurzzeitig Admin Rechte verpasst hatten!

Wir sind so langsam am Ende unseres Wissens!

So dann überrascht mich mal mit euren Ideen!

Liebe Grüße

Daniel

Content-Key: 70607

Url: https://administrator.de/contentid/70607

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Knoxville
Knoxville Oct 10, 2007 at 13:04:51 (UTC)
Goto Top
Schau mal in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung nach, welchen Laufwerksbuchstaben der Stick hat. Ich vermute stark, dass dieser einem bereits im Computer vorhandenem Laufwerk enstpricht. Somit kannst Du den Stick im Explorer dann nicht sehen.
Du mußt dann dem Stick einfach nur einen anderen Buchstaben geben. Das kannst Du in der Datenträgerverwaltung erledigen.

Gruß
Jens
Member: JackDaniels
JackDaniels Oct 10, 2007 at 14:19:39 (UTC)
Goto Top
Wir werden das mal überprüfen ob sich das Problem damit beheben lässt ansonsten hört ihr wieder von mir. Natürlich auch wenn es funktioniert hat

Liebe Grüße

Daniel
Member: JackDaniels
JackDaniels Oct 11, 2007 at 09:17:17 (UTC)
Goto Top
Moin moin liebe Leutz,

also das Problem hat sich damit beheben lassen!
Besten Dank und noch eine angenehme Woche.

Liebe Grüße

Daniel