chrischa
Goto Top

Benutzen Sie den Importierbefehl...

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit Backup Exec 11d.

Die Woche über mach ich immer ein Full Backup der Kompletten geschäftsdaten.
Sonntags jedoch würde ich gerne alle Programme etc. (Software Ordner) sichern. Im Probelauf sagt er mir es sind 76.460.553.556 Byte -> Quasi rund 77 GB, richtig?

Die Bänder sind angegeben mit 200 GB / 400GB komprimiert.

Das Medium ist auf überschreibbar gestellt. (Blau gekennzeichnet) Sobald ich jedoch den Job starte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Benutzen Sie den Importierbefehl, um ein überschreibbares Medium in den Wechsler einzulegen."


Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?


MFG

Chrischa

Content-Key: 70651

Url: https://administrator.de/contentid/70651

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Oct 12, 2007 at 13:56:23 (UTC)
Goto Top
Hy...

Einzellaufwerk oder Autoloader/Library?
Band im richtigen Medienpool bzw. richtige Partition?
Gibt es einen softwareseitigen Überschreibschutz?
Schreibschutz am Medium aktiviert?
Ist das ein anhängendes Backup oder ein Überschreibendes?
.
.
.
.

K.
Member: chrischa
chrischa Oct 12, 2007 at 14:18:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Ickmus,

vielen Dank für deine Antwort,

der Schieberegler für den Überschreibschutz war nicht ganz auf "offen" gestellt, daher wohl doch schreibgeschützt gewesen... ;)

War also doch n FEhler von mir... aber vielen dank für deine Hilfe...

LG chrischa
Member: Ickmus
Ickmus Oct 12, 2007 at 14:58:16 (UTC)
Goto Top
Na dann läufts ja.
Bestens.

K.
Member: Mirco12
Mirco12 May 13, 2008 at 07:57:58 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

bei mir ist die Lösung nicht so einfach. Wir benutzen einen Autoloader1/8 von HP mit Maxell Ultrium3 400/800GB Bändern. Es wird immer alles gesichert, es ist kein Schreibschutz aktiviert, beim Auftragsstart wird das Medium überschrieben.
Das Problem ist auch, wenn der Auftrag täglich gestartet wird und die BackupExec Device Dienste nicht neugestartet werden, wird der Job erst in die Warteschlange geschickt. Nehmen wir an, ich habe die Dienste neugestartet und der Job startet, dann kommt das andere Problem, dass nach der Sicherung auch sie überprüft werden soll, stattdessen geht der Job in die Warteschlange und ich kann ihn nur abbrechen.

Kann mir jemand dabei helfen??
Danke im Voraus

mfg. Mirco12
Member: Ickmus
Ickmus May 15, 2008 at 17:54:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir ist die Lösung nicht so
einfach. Wir benutzen einen Autoloader1/8 von
HP mit Maxell Ultrium3 400/800GB
Bändern. Es wird immer alles gesichert,
es ist kein Schreibschutz aktiviert, beim
Auftragsstart wird das Medium
überschrieben.
Na soweit gibt es ja kein Problem.

Das Problem ist auch, wenn der Auftrag
Wieso auch?

täglich gestartet wird und die
BackupExec Device Dienste nicht neugestartet
werden, wird der Job erst in die
Warteschlange geschickt. Nehmen wir an, ich
Ist der Job für eine bestimmte Zeit geplant, oder soll er sofort ausgeführt werden?
Ist evtl. noch ein anderer Job aktiv?
Ist der Loader von einer anderen Software "in Benutzung"/"reserviert" (z.B. Wechselmediendienst)?

habe die Dienste neugestartet und der Job
startet, dann kommt das andere Problem, dass
nach der Sicherung auch sie
überprüft werden soll, stattdessen
geht der Job in die Warteschlange und ich
kann ihn nur abbrechen.
siehe oben.

Am besten erstmal beim folgenden Link L&TT runterladen und die Hardware updaten und testen:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pna ...

Ist die Hardware OK, dann ist es wohl ein Softwareproblem. Und dann sollte Symantec dein Ansprechpartner sein.

K.
Member: Mirco12
Mirco12 May 16, 2008 at 07:24:05 (UTC)
Goto Top
Hallo K.
vielen Dank für die Antwort.

Ist der Job für eine bestimmte Zeit
geplant, oder soll er sofort ausgeführt
werden?
Der Job ist für 22 Uhr geplant. Er startet auch um 22 Uhr und dann geht er in die Warteschlange.

Ist evtl. noch ein anderer Job aktiv?
Nein!

Ist der Loader von einer anderen Software
"in
Benutzung"/"reserviert" (z.B.
Wechselmediendienst)?
Nein, der Dienst ist deaktiviert.

Es hat alles so ca. 2 Jahre lang funktioniert und jetzt von Tag zu Tag nicht mehr.
Ich weiss nur, dass ich ca. in der Zeit (Tag genau kann ich nicht sagen) ein Band zu katalogisieren versucht habe, habe aber den Job manuel abbgebrochen.

Am besten erstmal beim folgenden Link
L&TT runterladen und die Hardware updaten
und testen:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pna ...

Habe ich schon versucht aber mein Band von Maxell LTO Ultrium3 wird bei den Tests nicht erkannt.
Bei HP sagt man, dass es ein Band von HP sein muss.
Ich habe das Band bestellt und werde es wieder versuchen die Tests durchzuführen.

Ich melde mich dann nächste Woche noch mal.

mfg. Mirco12