huklas
Goto Top

Applikationen starten verzögert

Hallo zusammen,
bei einem xp-Client in einem SBS 2003-Netz habe ich das Problem, dass die Applikationen nur sehr verzögert starten.
Also: Ich doppelklicke auf eine Datei, dann dauert es über eine Minute, bis das damit verknüpfte Programm "anspringt".
Das Starten eines Programmes funktioniert sofort. Die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" ist deaktiviert.
Dieses Problem besteht lokal wie auch bei Serverzugriff. Surfen funktioniert einwandfrei, ping-Werte sind in Ordnung.
Wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere, öffnen sich die Applikationen sofort, wie es zu erwarten ist.
IP-Addi usw. werden über DHCP vom Server bezogen; alle anderen Clients arbeiten einwandfrei.
Habe auch schon bei den Einstellungen in der Netzwerkumgebung herumexperimentiert, ohne Änderung.
Für einen Tipp und Hilfe wäre ich echt dankbar!
Grüße
HuKlaS

Content-Key: 70688

Url: https://administrator.de/contentid/70688

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 11.10.2007 um 15:26:33 Uhr
Goto Top
Betriff diese Problem alle Applikationen? Oder nur einige bestimmte?
Mitglied: huklas
huklas 11.10.2007 um 16:07:56 Uhr
Goto Top
Es betrifft alle Applikationen. Und wie gesagt: Netzwerkstecker raus, funktioniert alles sofort (dann halt nicht mehr im Netzwerk).
Wenn man es mit Humor nimmt: Bild oder .doc öffnen und ne Tass Kaffee in der Zeit holen...
Mitglied: StayTuned
StayTuned 11.10.2007 um 16:43:44 Uhr
Goto Top
Hi.

ist das ne Onboard-Ethernet karte?

ich hatte so ein prob auch mal. ne billige pci-netzwerkkarte rein. installieren und die andere deaktiviert.

hat bei mir tadellos funktioniert. bei mir wars ein msi board auf dem der controler probs gemacht hatte. nach beschreibener vorgehensweise war alles i.O.
Mitglied: huklas
huklas 11.10.2007 um 19:18:30 Uhr
Goto Top
Hamma! Das wars! Jetzt funktionierts wieder, euch und Realtek sei Dank!
Bei mir ist es auch ein msi board...
Vielen Dank nochmal!