hissickness
Goto Top

Fehler beim Boot von ProLiant 5500 (system falsch konfiguriert?)

Serial cable error detected
(Check for proper cable type)

Ich habe einen alten Proliant 5500 der bis heute gut funktioniert hat, dann hab ich aber in der system configuration etwas umgestellt: "stand-by server recovery" auf enabled gestellt.
Beim nächsten boot habe ich folgende fehlermeldung bekommen: "Serial cable error detected.
Das kommt gleich nach dem Memory- und Cpucheck..
Irgendwie glaub ich nicht dass das tatsächlich ein Hardwarefehler ist, sondern eher dass diese Einstellung nicht passt. Nur komme ich nun leider nicht mehr in die System Config, da er vorher den Fehler ausgibt und stehen bleibt.
Hat vielleich irgendwer Lösungsvorschläge??

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
HisSickness

Content-Key: 70715

Url: https://administrator.de/contentid/70715

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: broecker
broecker Oct 12, 2007 at 19:06:51 (UTC)
Goto Top
ich glaube nur, mich zu erinnern, Server auf, DIP-Schalter System-Support 1x an, booten, ausschalten, DIP-Schalter wieder aus, wieder starten - alles ok.
ich kann im Laufe des WE 'mal gucken, aber wenn's vorher wieder läuft bescheidgeben!
Doku ist bei HP noch vollständig vorhanden!
Member: HisSickness
HisSickness Oct 15, 2007 at 10:34:33 (UTC)
Goto Top
das mit dem DIP-Schalter hat funktioniert.. danke!

schön dass es so einfach war ;)
Member: broecker
broecker Oct 15, 2007 at 12:26:34 (UTC)
Goto Top
gelegentlich überrascht einen IT - sie funktioniert trotz Anwender, Handbuch und Admin face-smile