moesch123
Goto Top

Erfahrungen mit Unattended CDs, DVDs

Hallo,

ich habe kürzlich inner Firma eine unattended DVD erstellt mit der ich einen Rechner komplett aufsetzen kann.

Wenn die Installation abgeschlossen ist, sind alle Standard Programme installiert. Sogar mit der richtigen Konfiguration die wir standard mäßig einsetzten.

Jetzt möchte ich gerne Wissen was ihr für Erfahrungen mit Unattended DVDs habt. Worauf man trotz diverser Testläufe aufpassen und kontrollieren muss.

Wie geht Ihr bei der Wartung vor? Also für neue Treiber usw.

Wäre für Komentare sehr dankbar.

Gruß

Moesch

Content-Key: 70737

Url: https://administrator.de/contentid/70737

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 11.10.2007 um 21:52:10 Uhr
Goto Top
www.german-nlite.de
www.german-nlite.de
Mitglied: Logan000
Logan000 12.10.2007 um 08:19:58 Uhr
Goto Top
Wir verteilen Software per GPO um unsere Images nicht ständig anpassen zu müssen.
Neue Treiber sind oft ein problem. Meistens werden dese per remotdesktop manuell installiert.
Wichtige treiber (NIC) werden zusätzlich per GPO auf alle Cilents kopiert.
Gottseidank haben wir sehr einheitliche Hardware.
Mitglied: flurinello
flurinello 12.10.2007 um 16:13:17 Uhr
Goto Top
Ich finde die Unattendet Variante eine sehr gute, vor allem für kleinere Unternehmen, wo eine Softwareverteilung noch nicht eingerichtet ist.
Eine solche CD/DVD muss ja nicht zwingend permanent auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Eine Alternative wäre eventuell, Applikationen über ein Installationsskript (oder über das Active Directory) und nicht über die Unattendet-CD/DVD zu installieren. Das würde Dir einiges an Aufwand sparen.

Die grossen Windows Updates in die Installations CD macht auf jeden Fall Sinn. Den Resten kann ja der WSUS übernehmen.

Eine grundsätzliche Alternative wäre auch noch ein Sysprep Image. Diese Methode ist einfach viel schneller.