alexanderv
Goto Top

Exchange 2007 keine eMails nach extern

Hallo Support Forum,

ich möchte eines vorweg sagen, ich bin kein ausgebildeter ITler, ich bin eigendlich nur Angestellter einer größeren Steuerkanzlei und mache so nebenbei bei uns die EDV. Leider meint mein Chef das ich voll Admin bin und das ich mal einen Exchange 2007 installieren und einrichten soll. Soweit habe ich das auch noch hinbekommen, nun komme ich aber an einen Problem an den ich nicht weiter komme. Ich hole meine eMails mit POPCon beim Provider ab und dann werden die auch zum Exchange verteilt. Das habe ich noch hinbekomme, aber wie stelle ich das ein das der Exchange auch eMails nach draußen sendet?

Und bei Outlook 2003 kommt beim Versenden von mails die Nachricht das die eMailadresse nicht akzeptiert wird, hängt das damit zusammen das die eMails nicht nach draußen versendet werden?

Bitte nicht lachen, ich bin eben nicht der Profi und mein Chef will unbedingt das ich das mache und keine externe Firma, also stehe ich mit der Sch.... hier zu gucken und benötige nun eure Hilfe.

Gruß
Alexander

Content-Key: 70744

Url: https://administrator.de/contentid/70744

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DrJail
DrJail Oct 11, 2007 at 18:36:24 (UTC)
Goto Top
Dein Exchangeserver wird versuchen die Mailadressen intern aufzulösen
was anscheinend logischerweise scheitert face-smile

Wie hast du denn den SMTP Service des Servers konfiguriert?
Falls du ihn nicht Konfiguriert hast - ist dies definitiv dein Problem face-smile

lg. René
Member: AlexanderV
AlexanderV Oct 11, 2007 at 18:51:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Meinst du unter der Registerkarte Sendeconnectoren? Da habe ich das so gemacht unter den Domainen ein * und dann in der Registerkarte EMAIL da habe ich einen Punkt bei EMail über Smarthost senden und dann meinen Provider angegeben.

Nur das klappt leider nicht.

Weiß du einen Rat?

Gruß
Alexander
Member: DrJail
DrJail Oct 11, 2007 at 19:05:06 (UTC)
Goto Top
Hi Alexander,

die Einstellungen für die Postausgangsserver Authentifizierung
hast du auch eingetragen?
Member: AlexanderV
AlexanderV Oct 11, 2007 at 19:08:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meinst du das BenutzerID und Passwort um mich am Server beim Provideranzumelden? wenn ja dann habe ich das auch eingetragen, leider habe ich keinen Erfolg.

In meiner Logdatei steht folgendes:
2007-10-11T19:04:55.297Z,192.168.1.204,Exchange,213.165.64.100,,08C9D965AA02C038,Rausgehende Mails,SMTP,SEND,37,,ziel@mail.de,250 2.1.5 got it {mx072},1426,1,,,,,absender@domaine.local,2007-10-11T19:04:54.562Z
Member: DrJail
DrJail Oct 11, 2007 at 19:17:20 (UTC)
Goto Top
absender@domaine.local klingt etwas strange face-smile
wenn du auf deinem Exchange Server ins AD tigerst,
dir nen User aussuchst und dann auf Exchange Adressen (hab den
Reiter grade nicht im Kopf) klickst, was genau steht dann
bei SMTP für eine Email adresse bei dem (irgendeinem vorhandenen)
Benutzer?
Member: AlexanderV
AlexanderV Oct 11, 2007 at 19:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein ich habe natürlich richtige eMailadressen da stehen, die habe ich nur beim Posting verändert. Die Registerkarte im AD gibt es seit Exchange 2007 nicht mehr
Member: DrJail
DrJail Oct 11, 2007 at 19:32:29 (UTC)
Goto Top
Dann bleibt noch die Frage offen:

Akzeptiert dein Exchange Server die Sender oder Empfänger E-Mail Adresse nicht?
Wie lautet denn der Tenor der Fehlermeldung genau?
und schau mal nach deinen Privaten Nachrichten im Forum face-smile