pitti
Goto Top

ntuser

outlook daten gesucht

Vorab: ich bin kein adminstrator und besitze das sog. kompetente halbwissen. Problem: Vor einem Jahr stellte ich fest, dass im Hintergrund trotz zone alarm ständig ein mir nicht bekanntes Programm sich ins Internet einwählte. Daraufhin veränderte ich die Zugriffsrechte des Benutzers "Jeder" für div. Dateien; u.a. ntuser.dat, fwdbglog.txt u.a. Ob deshalb, oder wegen anderer Maßnahmen ist unklar; auf jeden Fall war ein Jahr "Ruhe". Nun bemerkte ich, dass diese dateien anscheinend auch mit der Fehlfunktion des Netzwekes zusammenhängen Deshalb vergab ich die Rechte für den übergeordneten Ordner. Daraufhin war mein Profil und sämtliche Outklook-Daten verschwunden. Nun glaube ich zu wissen, dass in der ntuser.dat diese Daten stecken. Auf jeden Fall ändert sich diese, wenn ich in Outlook Datensätze einfüge. Allerdings kann ich die alte Fassung (aus "Dokumente und Einstellungen.bak" nicht übernehmen, da die ntuser gesperrt ist, weil sie anscheinend immer geöffnet ist. Wie kann ich nun vorgehen?
PS: die outlook-daten sind in keiner *.pst, warum auch immer!

Content-Key: 7085

Url: https://administrator.de/contentid/7085

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 18, 2005 at 20:33:40 (UTC)
Goto Top
in der ntuser.dat wird die Registry des Benutzers gespeichert. Das was du dann bei dir unter Hey_Key_Current_user findest. Ein User sollte darauf immer Vollzugriff haben. Hat er in seinem eigenen Profil auch immer.

Was deine Outlook Daten betrifft. Such mal nach einer *.ost Datei.
Member: pitti
pitti Feb 18, 2005 at 21:11:19 (UTC)
Goto Top
nke für den tipp; *.ost gibts aber auch keine
Member: meinereiner
meinereiner Feb 18, 2005 at 21:49:19 (UTC)
Goto Top
dir Rechte um nach den Dateien zu suchen hast du aber schon?

Du solltest in deinem Profil auf allenn Dateien Vollzugriff haben und "jeder" darf nichts verweigert werden. Denn in der Gruppe jeder bist du auch drin und "verweigern" geht vor anderen Rechten die du noch hast.
Member: pitti
pitti Feb 19, 2005 at 14:19:17 (UTC)
Goto Top
ich hab administratorenrechte; aber gleichzeitig den Eindruck, dass nicht alles geht. z.B. im Netz (w-lan) .
Member: pitti
pitti Feb 19, 2005 at 14:19:18 (UTC)
Goto Top
Member: meinereiner
meinereiner Feb 19, 2005 at 14:21:04 (UTC)
Goto Top
Was für ein Betriebsystem ist denn auf dem Rechner?
Member: gemini
gemini Feb 20, 2005 at 01:39:19 (UTC)
Goto Top
Die Outlook.pst befindest sich standardmäßig in dem Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>USERNAME<a>>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Um nach der Datei suchen zu können, musst du erst mal die versteckten Dateien anzeigen lassen.

Im Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' > OK

Für den Administrator ist es vorteilhaft außerdem folgende Einstellungen zu treffen:<ul><li>Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen): Deaktiviert</li><li>Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen: Deaktiviert (blendet die Linien im linken Explorerfenster ein, bei großen Ordnerbäumen übersichtlicher)</li><li>Erweiterungen bei bekannten Dateitypten ausblenden: Deaktiviert</li><li>Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen): Deaktiviert</li></ul>
Member: pitti
pitti Feb 21, 2005 at 20:02:16 (UTC)
Goto Top
Probleme fast (bis auf Netzwerkzugriff) behoben. Vielen dank