jtee
Goto Top

Bei Windows-Anmeldung die Domäne vorgeben

Hallo

Kurz zur Situation: User greifen auf 2 Terminalserver die in einem Cluster arbeiten.

Problem: Neudings (keine Ahnung wodurch dies ausgelöst wurde) wird die Domäne
beis-piel.int nicht mehr standardmäßig angeboten sondern immer "Term1" oder "Term2". (?als wenn ich mich lokal anmelden möchte).
Kann ich irgendwie einstellen welche Domäne vorgeben ist ? bzw. bestimmte sogar ausblenden/entfernen?

Man dankt.


JTee

Content-Key: 7086

Url: https://administrator.de/contentid/7086

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 18.02.2005 um 21:29:19 Uhr
Goto Top
wie loggen sich die User denn auf dem TS ein?
Über eine Verknüpfung auf den Desktop? Wenn ja, wird dich wohl zu einem *.rdp File zeigen. Das kannst du mir der Remotedesktopverbundung bearbeiten und dort die Domäne hinterlegen.
Mitglied: JTee
JTee 19.02.2005 um 00:38:23 Uhr
Goto Top
Ja - gut, nur muss dazu halt meine Turnschuhe auspacken - dachte mir da gibs doch was galanteres...?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 19.02.2005 um 00:44:10 Uhr
Goto Top
na, lass es doch mit dem Anmeldescript auf den Desktop kopieren. Sollte kein Problem sein
Mitglied: JTee
JTee 19.02.2005 um 00:48:00 Uhr
Goto Top
- es gibt doch keine Anmeldung in diesem Sinne - als Clients arbeiten Thin-Clients die direkt auf den Terminalcluster zugreifen.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 19.02.2005 um 00:57:59 Uhr
Goto Top
ach so du hast thin clients.
Da gibts doch eigentlich Verwaltungs Tools für wo du sowas einstellen kannst.
Schau doch mal bei dem Hersteller auf der Webseite.