huehnerhai
Goto Top

PC in Domäne heben FEHLER

Hallo!

Ich habe ein kleines (großes) Problem bei meinem Windows 2003 Server kann ich keine PC's in die Domäne heben. Wenn ich den Benutzer und Kennwort eingebe (Domän\Administrator) kommt immer der Fehler: Mehrfache Verbindung zum Server oder Ressourcen............

Wie kann ich das Problem beseitigen.
Detail am Rande ich bin am Server als Administrator angemeldet.
Mit den Benutzern kann ich mich auch nicht interaktiv anmelden??

Danke für eure Antwort im vorraus.

lg. hühnerhai

Content-Key: 70873

Url: https://administrator.de/contentid/70873

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 13, 2007 at 17:29:44 (UTC)
Goto Top
G' Abend hühnerhai,
ist wohl einer der bekanntesten Fehler, die es bei Server-Client Umgebung es gibt.

Erstmal, spielt es keine Rolle wer gerade am Server angemeldet ist. Am Client sollte man den lokalen Administrator nehmen und dann in die Domäne einbinden.

Bevor du das aber das nächste Mal machst, gebe unter "Start => Ausführen" einfach "cmd" ein und drücke ENTER. Danach folgende Zeile:
net use * /d /y
Die Zeile bewirkt, dass alle Netzlaufwerke zum Server, etc... gelöscht wird. Danach sollte die Aufnahme problemlos möglich sein.
Mit den Benutzern kann ich mich auch nicht interaktiv anmelden??
Du meinst sicher am Server. Ist doch klar...schließlich soll es nicht jedem Benutzer in der Domäne möglich sein, sich am Server anzumelden. Stichwort - Sicherheit!


Grüße
Dani
Member: huehnerhai
huehnerhai Oct 13, 2007 at 18:02:50 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort

ich habe da noch einen Laptop bei dem das Domän-Fenster sich nicht aktivieren lässt.

was kann ich tun??
Member: Dani
Dani Oct 13, 2007 at 18:14:50 (UTC)
Goto Top
Was zum Teufel ist ein Domänenfenster?! Da ich nicht dumm sterben möchte und dir auch helfen möchte, beschreibe uns doch mal was das sein soll. Ansonsten tuts auch n Screenshot.
---
Für die Zukunft: Bitte für jedes eigenständiges Problem, einen Beitrag eröffnen.


Grüße
Dani
Member: huehnerhai
huehnerhai Oct 13, 2007 at 18:17:48 (UTC)
Goto Top
Start - Arbeitsplatz - rechte maustaste - eigenschaften- computername - ändern - Mitglied von domän oder arbeitsgruppe

domän lässt sich nicht aktivieren
Member: Cubic83
Cubic83 Oct 13, 2007 at 18:30:34 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebsystem läuft auf dem Client?

Windows XP Home Edition lässt sich z.B nicht ohne weiteres in eine Domain einbinden.

mfG
Member: huehnerhai
huehnerhai Oct 13, 2007 at 19:04:33 (UTC)
Goto Top
windows xp media center edition
Member: Cubic83
Cubic83 Oct 13, 2007 at 19:39:39 (UTC)
Goto Top
Da gilt das gleiche.

Habe hier eine Anleitung gefunden:

http://extended64.com/blogs/rafael/articles/404.aspx

Kann Dir aber nicht sagen obs funktionniert.

mfG
Member: huehnerhai
huehnerhai Oct 13, 2007 at 19:48:35 (UTC)
Goto Top
danke werde es morgen probieren