supadan
Goto Top

Inspiron 8100, Nach firmware update dvd blinkt durchgehend

Brauche dringend Hilfe wie ich das laufwerk mit anderer Firmware flashe

Hi Leute,

hab da ein großes Problem, sollte für mein Chef das Notebook Treiber mäßig und auch firmwarre mäßig auf den neusten stand bringen. Gemacht getan, ab zur Dell Seite .. . da dann alles downgeloadet und auch das firmware update für das dvd combi laufwerk (Samsung SN-308b).

Zuerst sa alles gut aus nur nach update blinkt das laufwerk nur durchgehend. Wenn ich das Dvd Laufwerk rausnehme dann funktioniert wenigstens die Festplatte und ich kann Windows starten.

So nun brauche ich ne anleitung oder boot disk wo ich für das laufwerk eine neue firmware aufpielen kann. Wenn ich es über Sfdndos mache startet er erkennt auch das dvd laufwerk versucht die Firmware downzuloaden aber sagt immer "failt restart your Computer"
(Festplatte habe ich enfernt, meinermeinung Master slave problem deshalb will er auch nicht booten mit beiden drin).

Brauch ich umbedingt ne Fetsplatte damit das funktioniert??? Weil beim ersten flash hatte der laptop komischerweise unter Dos noch eine Netzwerkverbindung?! Vieleicht nimmt die bootdisk netzwerk informationen daher.

Ich weiss leider nicht mehr weiter vieleicht hat jemand ja das gleiche problem schon gehabt oder weis vieleicht Rat.

THX im Vorraus

Content-Key: 70890

Url: https://administrator.de/contentid/70890

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 14, 2007 at 11:21:18 (UTC)
Goto Top
Ist es so ein großes Problem die Festplatte einfach mal einzubauen? Wie alt ist das Gerät?