schrecke
Goto Top

sämtliche Downloads bleiben hängen

Morgen,

ich hab ein Problem beim surfen. Sämtliche Downloads bleiben irgendwann einfach hängen. Willkürhlich, ich kann nicht sagen nach wie viel MB, passiert einfach. Genauso kommt es vor beim Laden von Flash wie Flashanimationen oder Videos auf myvideo und Co.

Die bleiben einfach stehen und es kommt auch zu keiner Fehlermeldung (oder ich hab einfach noch nicht lange genug gewartet.) Lade ich mit dem FlashGet etwas runter, bleiben die Downloads auch stehen. DAnn klick ich auf stoppen und wieder auf fortsetzten. Dann gehts ne Weile weiter, aba auch nicht komplett.

DSL is ne 16MBit Leitung, Fehler im IE sowie FF. FireWall ist ZoneAlarm Security Suit, aktuelle Version, installiert vor 3 Tagen ca.

Kann mir jemand helfen?

danke ...

schrecke

Content-Key: 70891

Url: https://administrator.de/contentid/70891

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: schrecke
schrecke Oct 14, 2007 at 09:20:31 (UTC)
Goto Top
soeben auf Notebook getestet, keine Probleme. unter anderem Account im XP getestet - treten die gleichen Probleme auf.

Seit neustem bricht auch noch die RDP-Verbindung zum Server nach ner Weile ab ...
Member: Enabra-Tain
Enabra-Tain Oct 17, 2007 at 14:53:35 (UTC)
Goto Top
Check mal Deinen Router!
Im DSL/WAN Bereich gibt es eine Paketgrösse. Wenn Du eine T-COM DSL Leitung (egal, welcher Internetprovider, ausser ARCOR) hast, stell den Wert mal auf 1454 ein.
Bei den standardmässigen 1492 läufts bei der Telekom nicht so gut.

Gruss!
Member: schrecke
schrecke Oct 18, 2007 at 07:41:39 (UTC)
Goto Top
im Router selbst? Wo kann man die MTU da einstellen? Das kenn ich nur aus der Reg im Windows.
Und jo hab die 16er Leitung von T-Home

also wenn man das einstellen kann im Router sag mir mal bitte wo. Bin aba grad nich zu Hause, im Consolen-Menu hab ich selbst noch nicht geguggt. Wird sicher wenn dann dort einzustellen gehen oder?
Member: Enabra-Tain
Enabra-Tain Oct 18, 2007 at 08:42:27 (UTC)
Goto Top
Was hast Du für einen Router?
Telekom? Netgear?
Wenns ein Speedport ist, dann mein persönliches Beileid. Da geht nix.
Telekom bevormundet eben seine Kunden, wie es der Staat mit seinen Bürgern vor macht.
Kauf Dir was Sinnvolles, kauf Dir nen NetGear Router mit integriertem Modem.
Da kannst Du alles einstellen... Sogar Benachrichtigungen per Mail...
Member: schrecke
schrecke Oct 18, 2007 at 08:49:37 (UTC)
Goto Top
bis jetzt gehte ja alles ohne Probleme. Ich weiß das das nicht die Besten sind, aba hatte bis jetzt keine Probs. Auf den anderen Rechnern gehts ja auch, also kann es ja auch schwer am Router liegen.

Und wenn das Gerät läuft, warum soll ich dann Kohle ausgeben, für ein neues. Hab ja für den - btw - SpeedPort w700v nix bezahlt ;9
Member: Enabra-Tain
Enabra-Tain Oct 18, 2007 at 14:53:58 (UTC)
Goto Top
Oh, OK...
Also wenns nur DER eine PC ist, dann teste doch mal Folgendes:
Hänge den
1.) PC an einen anderen LAN-Port
2.) LAN-Kabel tauschen

3.) Arbeitsplatz (re Maustaste) -> Verwalten -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Doppelklick auf deine NIC.
Kartenreiter ERWEITERT -> Medientyp
- ändern von automatisch auf:
-> 10BaseT
-> 10BaseT-Vollduplex
-> 100BaseTx
-> 100BaseTx-Vollduplex
Eine Einstellung sollte helfen. Wenn nicht, kauf ne Neue, dann hast da evtl. nen Fehler drauf

Und..? Hilfts?