fabi2803
Goto Top

internet bricht ab

Hallo,
Bei mir bricht das Internet immer nach 2 Stunden ab.
Habe den Netgear Router WGR614v7 in Betrieb.
Es bricht aber nur die Internetverbindung im Internet Explorer 7 ab und im Mail Programm.
Was muss ich abders einstellen??????

Danke im Vorhinein

Content-Key: 70894

Url: https://administrator.de/contentid/70894

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 14.10.2007 um 13:19:24 Uhr
Goto Top
Bricht die Verbindung nun ab oder nicht?

Entweder ganz oder gar nicht. Ansonsten bitte etwas detailierter ...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 14.10.2007 um 13:24:21 Uhr
Goto Top
Aktuelle Router-Firmware drauf?
Mitglied: fabi2803
fabi2803 14.10.2007 um 21:19:41 Uhr
Goto Top
1. sie bricht nur im internet explorer ab sonst niergens

2. Wie kann ich denn die firmware aktuellisieren?
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 15.10.2007 um 07:32:12 Uhr
Goto Top
1. sie bricht nur im internet explorer ab
sonst niergens

Wenn die Verbindung ansonsten noch läuft, liegt es garantiert nicht an selbiger. Kannst du mit Firefox weitersurfen? Klappen ICQ (falls vorhanen) oder andere Instant Mesenger noch? Dann wirst du wohl auch eine Verbindung haben face-smile

Also: Falls alles das noch läuft, muss eine andere Problem-Idee her ...
Mitglied: fabi2803
fabi2803 15.10.2007 um 14:24:00 Uhr
Goto Top
Skype geht und downloaden kann ich auch und mit firefox geht es auch nicht
ich glaube das das an den router einstellungen liegt
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 15.10.2007 um 14:25:32 Uhr
Goto Top
Das, heißt, bestehende Verbindungen bleiben erhalten, und Skype (weil arbeitet direkt mit IP-Adressen) auch noch.

Stichwort für Problemeingrenzung: DNS ?
Mitglied: fabi2803
fabi2803 15.10.2007 um 14:47:23 Uhr
Goto Top
Aber was und wo muss ich bei der DNS verändern
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 15.10.2007 um 14:53:09 Uhr
Goto Top
Was hast du denn zur Zeit so alles bzgl. DNS?
Mitglied: fabi2803
fabi2803 15.10.2007 um 19:04:13 Uhr
Goto Top
weiß nicht wo kann ich das denn sehen?????????????????????????
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 16.10.2007 um 07:28:52 Uhr
Goto Top
Fällt mir schwer, bei den vielen Fragezeichen noch zu antworten ...

Regeln, Abschnitt 2.7: "Seid sparsam mit „!“ und „?“ und Unterstreichungen wie Eilt, Dringend, Wichtig. Dadurch geht es auch nicht schneller."

Schau mal durch die Einstellungsseiten deines Routers und poste auch die Einstellungen deiner LAN-Verbindung, vor allem von TCP/IP.
Mitglied: fabi2803
fabi2803 16.10.2007 um 17:57:52 Uhr
Goto Top
habe ich alles schon gemacht aber ich weiß ja nicht was ich ANDERS einstellen soll!
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 17.10.2007 um 10:47:36 Uhr
Goto Top
habe ich alles schon gemacht aber ich
weiß ja nicht was ich ANDERS einstellen
soll!

Wirklich? Du hast das alles hier schon gepostet? Sehe ich nicht ...
Mitglied: fabi2803
fabi2803 17.10.2007 um 15:05:54 Uhr
Goto Top
ich habe die ganzen routereinstellungen geprüft aber wenn ich nicht weiß wo ich für die DNS nachsehen soll werdeich sie hier auch nicht reinschreiben können
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 17.10.2007 um 15:13:25 Uhr
Goto Top
ich habe die ganzen routereinstellungen
geprüft aber wenn ich nicht weiß
wo ich für die DNS nachsehen soll
werdeich sie hier auch nicht reinschreiben
können

Das ist von Router zu Router unterschiedlich. Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Schau mal durch die Einstellungsseiten deines Routers [...]
Mitglied: fabi2803
fabi2803 20.10.2007 um 09:09:42 Uhr
Goto Top
ja da gibts einen punkt dynamisches dns aber da sind keine einstellungen zum verändern da.

Und da gibts noch einen punkt grundeinstellungen wo die einstellung DNS server auf automatisch vom internet provider aktiviert ist.
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 22.10.2007 um 07:30:55 Uhr
Goto Top
ja da gibts einen punkt dynamisches dns aber
da sind keine einstellungen zum
verändern da.

Und da gibts noch einen punkt
grundeinstellungen wo die einstellung DNS
server auf automatisch vom internet provider
aktiviert ist.

Na bitte, geht doch.

Und bei deiner LAN-Verbindung? Einfach mal durchschauen!

-nik
Mitglied: fabi2803
fabi2803 25.10.2007 um 22:08:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Jetzt gehts für immer habe einfach eine IP Adresse eingegeben
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 26.10.2007 um 07:22:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

Jetzt gehts für immer habe einfach eine
IP Adresse eingegeben

Häh?
Mitglied: fabi2803
fabi2803 26.10.2007 um 10:52:03 Uhr
Goto Top
ja,

vorhin war noch keine eingegeben
Jetzt habe ich meine eingegeben.Jetzt weiß ich auch wieso es immer abgebrochen ist.
Wenn keine IP Adresse eingegeben ist, ruft der Router sie automatisch ab und schaut immer nach 2 Stunden nach einer neuer.
dieß machen z.B. der Internet Explorer u.a. nicht, weil der explorer u.a. nicht automatisch wechseln. Und wenn man die IP Adresse manuel eingiebt Sucht der Router nach keiner neuer und dadurch geht der Internet Explorer weil er ja nach keiner neuer sucht.
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 26.10.2007 um 17:43:05 Uhr
Goto Top
Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

Der Router MUSS für die Internetverbindung (bei einem privaten Anschluss) eine dynamische IP-Adresse vom Provider holen. Dein PC KANN sich eine dynamische IP-Adresse per DHCP vom Router holen. Und das klappt auch normalerweise einwandfrei ...

Der Internet Explorer hat damit jedenfalls nichts zu tun.

-nik