tuxhunt3r
Goto Top

Probleme mit der Deinstallation von SEGA RALLY

Hallo ans Forum

Beim PC eines Kumpels (XP Home, SP2 und alle wichtigen Updates) von mir habe ich ein seltsames Problem. Er hat sich das Spiel SEGA-RALLY aus der Bibliothek ausgeliehen und installiert. Nach Rückgabe des Spiels wollte er das Spiel wieder deinstallieren. Dies klappt allerdings nicht. Wenn er das Spiel via Systemsteuerung/Software deinstallieren will, erscheint folgende Fehlermeldung:

1628: Skriptbasierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden


Er hat sich dann die genau gleiche Game-Disc nochmals ausgeliehen, da er gedacht hat, es braucht die Disc, um das Game zu deinstallieren. Im Autorun der Disc sind drei Menüpunkte zur Auswahl: "Zusätzliche Features installieren" (oder so), "Programm ändern" und "Programm deinstallieren". Egal, welchen Menüpunkt er anwählt, es kommt bei jedem die folgende Fehlermeldung:

Fehler: -1605 Diese Aktion ist nur gültig für Produkte, die im Augenblick installiert sind.


Meine Frage:
Gibt es noch eine Möglichkeit, das Ding sauber zu entsorgen, z.B. mit einem Freewaretool?

PS: Er hat das Game wirklich aus der Bibliothek ausgeliehen, es ist definitiv eine Original-CD.

Content-Key: 70899

Url: https://administrator.de/contentid/70899

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Oct 16, 2007 at 11:44:08 (UTC)
Goto Top
hallo,

verwende doch das Windows installer Cleanup Tool von Microsoft selbst. Gibts bei MS zum Download


damit bereinigst Du die SystemSteuerung Software, danach manuell die Verzeichnisse weglöschen.

Gruß
Egbert
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 22, 2007 at 19:53:24 (UTC)
Goto Top
Hat leider nicht geklappt! SEGA Rally wird von dem Tool nicht mal aufgelistet! Weiss sonst noch jemand etwas?
Member: Echinus
Echinus Dec 04, 2007 at 12:40:40 (UTC)
Goto Top
Tune UP hat glaube ich auch ein Deinstallations-Tool, aber TuneUp ist kostenpflichtig face-sad

Wenns wirklich nicht mehr anders geht, mach alles von hand..
Lösch das Spiele-Verziechnis, such die Verknüpfungen und lösch diese...
Danach gehst du in die registry und löschst die SEGA-RALLY einträge...

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.. ich machs wenn ich Probleme hab auch so..


Beste Grüsse
Echinus
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Mar 10, 2008 at 21:55:16 (UTC)
Goto Top
Habs so gemacht, wie der werte Seeigel gesagt hat. Hab dann zusätzlich noch einen Reg-Cleaner darüberlaufen lassen. That's it!