ferdinand80
Goto Top

WLan Netzwerk Zugriff auf Dateien mit Programmen

Hallo,

ich habe folgendes Problem in meinem Wlan Netzwerk:

3 Computer greifen per Wlan auf eine externe Festplatte zu die an einen der 3 Rechner angeschlossen ist. Ich kann per Wlan Netzwerk auf diese externe Festplatte zugreifen.

Wir haben unser Netzwer kürzlich von T-M... auf ein FritzBox gestütztes Wlan Netzwerk umgestellt, zudem hat der Rechner an den die externe Festplatte angeschlossen ist, AntiVir als Virenprogramm.

Wenn ich nun mit gängigen Programmen, wie Dreamweaver, Photoshop, WSFTP und der gleichen, per strg+o, also öffnen auf Dateien der externen Festplatte zugreifen möchte, dauert es EWIG, bis die Dateien geladen werden, das geht soweit, dass das ganze Programm abstürzt, greife ich aber per Windows Explorer auf die Festplatte/Dateien zu, funktioniert alles wunderbar, nur mit den Programmen funzt es irgendwie nicht mehr, seit folgende Veränderungen passiert sind.

- FritzBox Wlan
- AntiVir auf dem Rechner mit der Externen Festplatte

Da ich ansonsten noch Anfänger beim Thema Netzewerke bin, hoffe ich dass ich hier im Forum Infos und Hilfe zum Problem finden kann.

Content-Key: 70967

Url: https://administrator.de/contentid/70967

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 15, 2007 at 12:28:46 (UTC)
Goto Top
Du solltest den Namen und die IP des Festplattenrechners ggf. statisch bei deinen Clients eintragen.
Das passiert in der Datei lmhosts. Du findest sie unter c:\windows\system32\drivers\etc\ die Datei ist selbsterklärend wenn du sie editierst !