kinggunta
Goto Top

Homedrive für TS User

Hallo!

Windows 2003 TS / DNS / AD
Ich habe per Gruppenrichtline meinen TS Usern alles gestrichen was geht.
D.h. keine c Platte keine Systemsteuerung usw......

Jetzt möchte ich für jeden User ein Homedrive für seine Daten anlegen.
Wie mach ich das am besten per Netzlaufwerk Mappen über Anmeldesacript oder gehts direkt über Gruppenrichtlinien?

Möchte Gerne 2 Laufwerke eines Privat und eines Public.

Danke!

Content-Key: 70997

Url: https://administrator.de/contentid/70997

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 15, 2007 at 14:33:11 (UTC)
Goto Top
Es geht als Skript per GPO ausführen. Mach aber so wie ich deinen Fall verstehe keinen wirklichen Unterschied.
Member: kinggunta
kinggunta Oct 16, 2007 at 11:28:01 (UTC)
Goto Top
Danke!

Ich möchte gerne per Script ein Laufwerk Mappen welches vom Usernamen abhängig ist.
Der USername besteht aus 12345_1 (Fünf ziffern unterstrich und wieder eine ziffer)

Ich brauche daher ein Script welches ein Laufwerk auf den Ordner d:\daten\12345 mappt.
Für mich auch kein Problem nur wie schaffe ich es dass er von %username% alles nach dem _ (Unterstrich) abschneidet??

Danke schon mal!
Member: Logan000
Logan000 Oct 16, 2007 at 12:13:41 (UTC)
Goto Top
Sorry bin ne totale Niete in Batch.
Vieleicht versuchst Du es mal mit einer PN an Bastla.
Aber was ist falsch daran wenn das Verz. = %Username% ist?
Member: kinggunta
kinggunta Oct 16, 2007 at 17:26:58 (UTC)
Goto Top
Danke werd mal nen neuen Post machen.