mofa
Goto Top

Fehler bei Synchronisation von offline Dateien

hallo,


wir haben hier einen win2003 server und xp prof sp2 clients. ich habe hier in den gpo´s eine
ordnerumleitung eingerichtet. mache dateitypen (datenbanken) werden nicht synchronisiert und es wird
mit fehlermeldungen abgebrochen (die nach ein paar minuten verschwindet).

ich habe folgenden artikel gefunden

http://support.microsoft.com/kb/320139/de

das problem ist das ich bei 100 rechnern die registry ändern müsste. kennt vielleicht
jemand eine möglichkeit eine änderung in den gpo´s auf dem server zu machen?

danke

Content-Key: 71047

Url: https://administrator.de/contentid/71047

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mofa
mofa Oct 16, 2007 at 09:03:32 (UTC)
Goto Top
ich hab jetzt mal den punkt umgeleitete ordner nicht automatisch offline verfügbar machen aktiviert. mal sehen, vielleicht ist das schon die lösung
Member: Logan000
Logan000 Oct 16, 2007 at 10:24:07 (UTC)
Goto Top
Wäre es micht einfache den anwendern klar zumachen das sie keine mdb's in die jeweiligen Verz. legen sollen?

Einfachste möglichkeit ein vbs Skript per GPO rausjagen.
Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")  
WSHShell.RegWrite "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SyncmgrKeepProgressLevel", 2, "REG_DWORD"  
Member: mofa
mofa Oct 16, 2007 at 10:28:09 (UTC)
Goto Top
es gibt ja keine offline dateien da der server immer läuft.

es nervt aber das immer die dateien aller user die sich jemals am pc
angemeldet waren abläuft wenn sich ein user abmeldet.

mal sehen wie sich das noch ändern läßt