hansolo
Goto Top

port 1438 und nachbarn

mein router macht immer die internetverbindung dicht,wenn dieser Port oder nebenstehende benutzt werdem? Hilfe

Content-Key: 7108

Url: https://administrator.de/contentid/7108

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Feb 20, 2005 at 07:47:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist arg wenig Info, hm?! Uns ist beim letzten Admin/Zauberertreffen die Glaskugel verlorengegangen, seitdem müssen wir nach Details fragen, sorry face-wink Was hast Du denn für einen Router?

Anyway - tcp1438 (war es tcp oder udp bei Dir?) ist für das Eicon Agent/Server-Protokoll reserviert; ich glaube aber nicht, daß er deswegen dicht macht. Viel wahrscheinlicher ist es, daß eine Rule für udp1433 (MS SQL) gesetzt ist, wegen der er dicht macht. Es existieren zumindest zwei Würmer, die diesen Port ausnutzen.

Grüße,
fritzo