andreasjv
Goto Top

UltraVNC-SE Schwierigkeiten bei Windows Vista

Verbindung zwischen Klient und Server wird abgebrochen

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit arbeite ich sehr gut mit dem Tool UltraVNC-SE (single-click). Bei Windows 2000 und Windows XP gibt es auch keinerlei Probleme. Nun habe ich einen Kunden, der Windows Vista (ich glaube es ist die Versione für Privatanwender) benutzt.
Er klickt auf mein Progrämmchen, das die Verbindung zwischen ihm und mir herstellen soll (er im Server und ich im Viewer-Modus). Die Verbindung wird auch hergestellt. Ich kann seinen Desktop sehen und er merkt auch, dass ich auf seinen Desktop zugreife. Nach ein paar Sekunden wird aber die Verbindung unterbrochen. Bei ihm wird mein Progrämmchen geschlossen und bei mir wird der Viewer geschlossen.
Nun wird im Web an ein paar Stellen darauf hingewiesen, dass der Zugriff auf Windows Vista per Remote-Desktop konfiguriert werden kann.
Weiß jemand von euch, wie man das machen kann? (Vielleicht sogar mit Fotos-Screenshots)

Danke euch für eure Bemühungen.

Viele Grüße,

Andreas

Content-Key: 71085

Url: https://administrator.de/contentid/71085

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 16, 2007 at 13:25:03 (UTC)
Goto Top
UltraVNC funktioniert noch nicht sauber mit Vista. Siehe auch Homepage www.ultravnc.com.

Hier steht die vistakompatible Version im Betastatus.
Member: andreasjv
andreasjv Oct 16, 2007 at 14:37:17 (UTC)
Goto Top
Hallo linkit,

danke Dir für Deine Antwort.
Dann werde ich wohl einmal die Beta-Version
ausprobieren. Die Alternative ist eine einstündige
Fahrt zum Kunden. :o)
Ist aber toll, dass sie bei ultravnc schon gemerkt
haben, dass die Benutzung mit Windows Vista
Haken hat. Vielleicht kann ich ja auch beim Testen
helfen.

Viele Grüße,

Andreas
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 16, 2007 at 15:45:19 (UTC)
Goto Top
Hallo


Die Alternative ist eine
einstündige
Fahrt zum Kunden. :o)
Ist aber toll, dass sie bei ultravnc schon
gemerkt
haben, dass die Benutzung mit Windows Vista
Haken hat.


Für den gewerblichen Bereich gibt es doch auch jede menge Alternativen. z.b. http://www.fastviewer.de/ oder http://www.netviewer.de/ oder http://www.teamviewer.com/de/index.aspx usw usw usw.

Immer noch Preiswerter als 1 Stunde zum Kunden (und 1 Stunde zurück) zu fahren.
Member: andreasjv
andreasjv Oct 16, 2007 at 16:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Pjordorf,

"preiswert" ist sehr relativ.
UltraVNC kann auf eigene Bedürfnisse
angepasst werden und ist kostenfrei.
Bei den Programmen, die Du aufgelistet
hast wird es erst ab ca. 900,- € interessant.
Netviewer gar kostet 2500,- €. Sie haben
selbstverständlich mehr sehr gute Features
als UltraVNC.

Ich gehöre gern zur GNU-Gemeinde und
unterstütze Interessierte, UltraVNC zu
benutzen. Das schafft interessante
Kontakte.

Viele Grüße,

Andreas