max-ts
Goto Top

Internetfreigabe DFÜ am Client Windows Server 2003 (sbs2003 ) nicht möglich

Meldung unter Eigenschaften/Erweitert: Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung wurde durch den Netzwerkadministrator deaktiviert.

Hallo,

wir ziehen mit dem Büro um und der DSL Anschluss dauert. Für die Zeit wollte ich gerne auf einem Client eine DFÜ Verbindung ISDN herstellen um wenigstens "ein bisschen" Internet und EMail zu haben.

Ich komme aber mit der Freigabe nicht weiter und bitte um Hinweise wie (und ob) ich die Sicherheitseinstellungen auf dem Server verändern kann um die Internetverbindung wie gewünscht Nutzen zu können.
Meldung unter Eigenschaften/Erweitert: Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung wurde durch den Netzwerkadministrator deaktiviert.

Am Server direkt ist keine ISDN-Karte vorhanden (Wird wohl eine aktive Karte benötiogt SBS R2)

Vielen Dank
Max

Content-Key: 71121

Url: https://administrator.de/contentid/71121

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 16.10.2007 um 19:43:43 Uhr
Goto Top
Nimm den Assistenten für Internet und E-Mail.

Eine DFÜ Verbindunge ist deine wahl. (da geht sogar ein USB Modem / ISDN Adapter.) Bitte ALLE optionen durchlaufen. Zum schluss wird alles für dich eingerichtet.

Dein SBS macht dann damit Routing und RAS.