nadiano
Goto Top

WLan hat gestern noch funktioniert - heute Eingeschränkte Konnektivität

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
mein wlan funktioniert seit jahren problemlos - doch als ich gestern meinen laptop eingeschaltet habe, kam die meldung dass es nur eine eingeschränlkte konnektivität gibt. hab nat auch keinen zugriff aufs internet. mein mich zu erinnern, dass ich zuvor ein windows update runtergeladen habe?!
hab mir auch schon alle beiträge hier durchgelesen, diverse häkchen entfernt und einstellungen geändert - nutzt alles nichts.
im haus sind noch 2 andere laptops und 1 pc, da gibts keine probleme (ich bin die einzige die windows updates runterlädt...).
ist euch irgendwas bekannt, dass bei dem update irgendwelche einstellungen geändert wurden????
oder habt ihr sonst nen vorschlag?
VIELEN, VIELEN DANK
nadia

Content-Key: 71132

Url: https://administrator.de/contentid/71132

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: inka-mwo
inka-mwo Oct 16, 2007 at 19:14:49 (UTC)
Goto Top
Wenn WinXP installiert, den PC mittels Wiederherstellungspunkt auf einen Zeitpunkt zurück setzen, zu dem das WLAN noch funktioniert hat. Wenn es danach wieder funktioniert, ist zwar immer noch unbekannt, was das Problem war, aber der Wiederherstellungspunkt löst so undefinierbare Zustände oft sehr gut.

Grüße
Martin
Member: nadiano
nadiano Oct 16, 2007 at 19:21:14 (UTC)
Goto Top
ok - und wie setz ich das zurück???
windows will dann aber doch sicher das update wieder installieren?!
danke =)
Member: inka-mwo
inka-mwo Oct 16, 2007 at 19:26:36 (UTC)
Goto Top
Über Start / Hilfe und Support und dann Computeränderugnen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen. Der Rest erklärt sich fast von alleine.

Bezüglich des Updates: Ich glaube nicht, dass das Update wirklich daran schuld ist. Wenn doch, das Update bei der Auswahl abklicken und bestätigen, dass Du in Zukunft nicht mehr an dieses Update erinnert werden willst (frag mich bitte nicht genau, wie das geht, das brauche ich zu selten). Dann wird es nicht mehr installiert und Du hast Ruhe davon.

Grüße
Martin
Member: Alcom-Pavel
Alcom-Pavel Oct 16, 2007 at 19:28:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beim starten des PC F6 drücken,
dann Abgesicherter Modus,
Hochfahren damit,
und bei der Frage auf Nein klicken
der Rest ist Simple.

Aber der Router Hast du mal Stromlos gemacht und Neu gestartet??

Gruß JMP
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 16, 2007 at 19:31:00 (UTC)
Goto Top
Start
Alle programme
Zubehör
Systemprogramme
Dort dann Systemwiederherstellung.


Und ja, danach wird das Update wieder angeboten.


Deinstalliere doch erstmal das Update.

Welche Updates das waren?
Start
Microsoft (Windows) Update
Updateverlauf anzeigen

Oder über Software in der Systemsteuerung.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 16, 2007 at 20:16:08 (UTC)
Goto Top
Ich würde hier im Allgemeinen mal einen Reboot des Routers vorschlagen. "Eingeschränkte Konnektivität" deutet normalerweise daraufhin, dass der Client eine IP-Konfiguration eines DHCP-Server braucht, aber keinen Server findet. Normalerweise ist in diesen Routern ein kleiner DHCP-Server integriert, so dass man direkt loslegen kann. Evt. läuft also der DHCP-Server auf dem Router nicht mehr....
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 16, 2007 at 20:25:34 (UTC)
Goto Top
Normalerweise sehe ich das auch so. Sie hat aber ausdrücklich darauf hingewiesen, das dieses Problem erst NACH einem Update auftrat.

Ich denke an ein Problem mit RSS als beispiel. Ich erlebe selber, wie ein paar Updates an einem (bisher nur 1) SBS2003 Premium mit ISA 2004 das VPN lahmlegen. Es sind dann keine Ports im RAS mehr vorhanden.

Evtl. liegt auch hier unglückliche Hardware / Software kombination vor.

Aber zurück zum Problem.


Ja, Starten des Routers ist eine möglichkeit, diesen Fehler auszuschließen.