dididiedrichs
Goto Top

Free PDF verkleinerung der Speichergröße durch zusammenführung mehrerer Dokumente

Hallo liebe Leute,

Ihr habt sicherlich auch schon mal mehrere PDF Dokumente gehabt, die ihr zu einer verknüpfen wolltet. Das habe ich auch gemacht mittels FreePDF, ist ja ganz einfach.
Meine Frage ist bloß, wenn ich die Dateigößen der einzelnen Dateien zusammenrechne komme ich auf ca. 3,7 MB. Nun habe ich die Dateien zusammen zu einer Datei zusammengefügt und auf mal sind es nur noch 1,7 MB.
Woran liegt das? Dass er aus 3 Header einen macht?
Wäre interessant zu wissen, wieso!
Danke, Gruß Dieds

Content-Key: 71200

Url: https://administrator.de/contentid/71200

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 19, 2007 at 07:31:02 (UTC)
Goto Top
FreePDF kopiert die PDFs nicht einfach physisch zusammen, sondern druckt praktisch jedes PDF hintereinander aus und konvertiert den Ausdruck wieder zu PDF.
Dadurch werden Bilder mit den FreePDF Einstellungen neu kodiert und wenn da höhere Komprimierungsstufen bzw. eine geringer Auflösung als im Original verwendet wird, wird die Ausgabe kleiner.
Falls in allen 3 PDFs dieselbe Schriftart eingebettet ist, die wird natürlich auch nur noch einmal eingebettet.
Es gibt also ein paar Gründe, warum es kleiner werden könnte.