cochise
Goto Top

Computer suchen - Windows Desktop-Suche - Rat gesucht

Gibt es denn ne Möglichkeit bei installierter Windows Desktop-Suche mich nicht immer erst über den Suchassi hangeln zu müssen (Suche - Windows-Desktop-Suche poppt auf, Suchassistent - alte Windows-Suche poppt auf, Computer suchen - ENDLICH am Ziel) um nach anderen Computern zu suchen? Selbst beim bewährten Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung um Computer zu suchen, respektive bei WIN+STRG+F poppt erst dieser Sch... auf! Die Einbindung als Netzlaufwerke ist natürlich möglich, aber keine respektable, bzw. vernünftige Lösung (Die PCs sollen ja auch für alle unbekannt/verdeckt bleiben, die die jeweiligen Rechnernamen nicht kennen)

Content-Key: 71216

Url: https://administrator.de/contentid/71216

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Oct 17, 2007 at 16:43:52 (UTC)
Goto Top
Du kennst die Rechnernamen? Start --> Arbeitsplatz --> \\rechnername direkt in die Adressleiste eingeben oder auch Start --> Ausführen --> \\rechnername direkt eingeben

geTuemII
Member: Cougar77
Cougar77 Oct 18, 2007 at 08:24:43 (UTC)
Goto Top
Ist die Frage wofürs gebraucht wird...

Für den einmaligen (seltenen) Zugriff ist //server ideal, mach ich auch so für installationen z.B.

Aber wieso die Server "versteckt" sein sollen, das verstehe ich noch nicht ganz...
Dafür gibts ja Zugriffsrechte, um ungewollte Zugriffe zu verhindern...

Und wer die Server sucht, der findet sie ganz einfach über die Netzwerkumgebung...
Member: geTuemII
geTuemII Oct 18, 2007 at 11:11:58 (UTC)
Goto Top
Für den einmaligen (seltenen) Zugriff ist //server ideal, mach ich auch so für
installationen z.B.
Damit wirst du allerdings nicht weit kommen, Windows verlangt Backslash.

Aber wieso die Server "versteckt" sein sollen, das verstehe ich noch nicht
ganz...
Wer spricht von Servern? cochise schrieb PCs. Natürlich sind die nach der reinen Lehre auch Server, sobald sie Freigaben haben, aber das ist in diesem Fall vermutlich eher nicht gemeint.

Und wer die Server sucht, der findet sie ganz einfach über die
Netzwerkumgebung...
Offenbar nicht ganz so einfach, wenn die Windows Desktop Suche installiert ist. Wozu man die nun braucht ist sicher eine ganz andere Frage.

Meinjanur, geTuemII
Member: Cougar77
Cougar77 Oct 18, 2007 at 11:24:13 (UTC)
Goto Top
@geTuemII
Wo Du Recht hast... \\server...

Grade bei PCs verstehe ich nicht, was drauf liegen sollte, was nicht jeder(??) sehen soll...
Rechte sag ich nur... Oder kann sich da jeder anmelden?

Ich geh mal davon aus, dass der Weg über die Netzwerkumgebung schon noch geht... Aber eben die "Suche nach Computer" komplizierter ist über die Suchfunktion. Wage Behauptung von mir... will mir den M... jetzt nicht installieren ^^