diretto
Goto Top

Warnung 530 User Max Mustermann Cannot log in ...

Windows 2003 Server - Einrichtung und Zugang FPT über Internetinformationsdienste-Manager

Hallo zusammen,

derzeit setze ich einen Windows 2003 Server auf. Dieser wird bei einem Provider gehostet. Nun möchte ich über den Internetinformationsdienste-Manager die entsprechenden FTP Zugänge einrichten.

Nachdem die IP, Benutzername und Kennwort eingerichtet waren und der Aufruf über Firefox erfolgte (entsprechende Ports wurden geöffnet), kam die folgende Meldung:

Warnung
530 User Max Mustermann cannot login

Hat jemand eine Lösung der Problematik?
Vielen Dank Diretto

Content-Key: 71226

Url: https://administrator.de/contentid/71226

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 51705
51705 18.10.2007 um 00:35:01 Uhr
Goto Top
Läuft ein AD auf dem Server? Sollen die FTP-Verzeichnisse user-bezogen sein?

Falls beides 'ja', dann fehlt das FTP-Root im AD des Users.
Mitglied: Diretto
Diretto 18.10.2007 um 10:30:13 Uhr
Goto Top
Danke srmerlin für die Schnelle Antwort. Die FTP Verzeichnisse sollen nicht User-Bezogen sein. Es ist ein 64 Bit Server eines Providers und ich möchte FTP Nutzen, um Daten hochladen, ohne die Remoteverbindung nutzen zu müssen. Das mache ich alles als Admin.