florian.rhomberg
Goto Top

Im Gruppenrichtlinienobjekteditor können keine neuen Gruppenrichtlinien erstellt werden

Es kommt eine Fehlermeldung wenn ich versuche ein Gruppenrichtlinienobjekt zu erstellen oder zu modellieren

Hallo!
Wir haben einen neuen Server auf Windows 2003 aufgesetzt. Ich habe dann diesen Server zum AD hinzugefügt und den Gruppenrichtlinienobjekteditor installiert. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich eine neue Gruppenrichtlinie erstelle, er mir folgende Fehlermeldung ausgibt:

Windows kann den Netzwerkpfad nicht finden. Überprüfen Sie ob der Netzwerkpfad richtig ist.......

Bei der Modellierung von bestehenden Gruppenrichtlinie zeigt er mir an, dass überhaupt keine Gruppenrichtlinien angewandt werden.

Auf einem anderen AD Server funktioniert es jedoch einwandfrei!
Kann mir da einer helfen?

Florian

Content-Key: 71246

Url: https://administrator.de/contentid/71246

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Oct 17, 2007 at 22:16:23 (UTC)
Goto Top
Interessant wären noch die genauen Versionen der vorhandenen DC's. Ist der neue DC kein R2?

Grüße, Steffen
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Oct 19, 2007 at 08:33:04 (UTC)
Goto Top
Das DC-Controller sind Windows 2003 R2, da auch die älteren DC upgedated wurden.
Gruß,
Florian
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Oct 24, 2007 at 08:34:42 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Leider habe ich noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden. Weiß vielleicht doch irgendwer noch Rat?

Liebe Grüße,
Florian