berndbrot
Goto Top

DNS Server Installation dauert schon sehr lange

Hallo!

ich habe gestern, also vor genau 24h, bei meinen Windows Server 2003 SP2 die active directory installation/konfiguration eingeleitet und in zuger dieser auch den dns server installiert. Jetzt läuft die dns installation schon 24h und es is kein ende in sicht!

kann das sein, dass das die installation wirklich so viel zeit benötigt?

genau Meldung im aktuellen Fenster:

Active Directory wird konfiguriert, dies kann einige Minuten in anspruch nehmen oder,
abhängig von den Auswahl Option, auch erheblich länger.

"Bild"

Es wird auf den Abschließen der DNS-Installation gewartet 86345 (Zahl erhöht sich ständig).

in einen anderen fenster wird nach der Windows Server cd gefragt, diese hab ich eingelegt, ich kann jedoch nicht auf okay klicken!

was soll ich tun, abbrechen?

Danke
mfg

Content-Key: 71253

Url: https://administrator.de/contentid/71253

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 17, 2007 at 23:21:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernd!

Abbrechen und nochmal anfangen, das dauert doch keine 24 Stunden;
hier eine Schritt für Schrittanleitung.
Bist Du so vorgegangen?

saludos
gnarff
Member: spacyfreak
spacyfreak Oct 18, 2007 at 05:05:17 (UTC)
Goto Top
Ich hab auch nen Kollegen, bei dem dauern Dinge, die normal in ner Stunde fertig sind, meist 48 Stunden bis eine Woche! Des Rätsels Lösung: Sein Büro befindet sich offensichtlich in einem temporären Zeitloch, da vergeht die Zeit viel langsamer als ausserhalb dieser "Zeitblase". Wir konnten das Problem lösen, indem der Kollege über seinen PC als auch seinen Kopf einen Damen-Strumpf zieht. Verblüffend, aber wahr - die Synthetikfaser im Damenstrumpf iritiert die Wellen, die vom Zeitloch ausgehen auf die Weise, dass der Effekt deutlich nachlässt, und die Arbeiten wesentlich schneller fertig werden.
Andere Leute halten von dieser Zeitloch-theorie wiederum garnichts und behaupten frevelhafterweise einfach, der Kollege wäre zu langsam.