55652
Goto Top

System auf neue HDD umziehen

Hallo, Frage an die Spezialisten !!!

Problem:

Ich habe einen Server 2003 Standard auf einem ProLiant-ML350 G3 mit 4GB RAM und 2x XEON 2,2GHz als DC und FS mit SQL in einem internen Netz mit 22 Usern laufen.
Die Firma, die damals den Server eingerichtet hat meinte, dass 10GB für die Systempartition dicke reichen.
Fehlanzeige : Partition ist voll.

Nun möchte ich von folgender Festplatten-Konfiguration:

HDD-ID0:1 Partition (C: System und Startpartition) mit 10GB + 1 Partition 66GB (D: - Daten)
HDD-ID1:Software-Raid zu HDD-ID0
HDD-ID2:1 Partiton 76GB (E: - Daten)
HDD-ID3:Software-Raid zu HDD-ID2

auf die neue Festplatten-Konfiguration umrüsten:

HDD-ID0:1 Partition (C: - System- und Startpartition) mit 76GB
HDD-ID1:Software-Raid zu HDD-ID0
HDD-ID2:1 Partition (D: - Daten) mit 146GB
HDD-ID3:Software-Raid zu HDD-ID2
HDD-ID4:1 Partition (E: - Daten) mit 146GB
HDD-ID5:Software-Raid zu HDD-ID4


Versuche mit Paragon Drive-Copy, Acronis True-Image und Acronis Disc-Director (jeweils als Server-Version) sind
bisher erfolglos geblieben. (auch mit fixboot und fixmbr konnte ich nichts retten)

Bitte dringend um Tipps (vielleicht gibt es ja Windows-eigene Tools?)

Vielen Dank im Voraus !!!

Content-Key: 71299

Url: https://administrator.de/contentid/71299

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 18.10.2007 um 13:46:43 Uhr
Goto Top
Das geht auf alle Fälle mit Acronis Server. Du brauchst evtl. den Universal Restore dazu.
Alternativ könntest Du ja auch die Partitionen verschieben. Da Du SW-RAID hast und damit dyn. Datenträger, wird das die leichteste Lösung sein.

HTH
Mitglied: MonsterX
MonsterX 18.10.2007 um 14:03:51 Uhr
Goto Top
Wo war denn das Problem mit den erwähnten Tools? Ich arbeite auch mit Acronis TrueImage und hatte bisher keine Probleme...
Mitglied: 55652
55652 18.10.2007 um 14:18:23 Uhr
Goto Top
Nach erfolgtem Restore konnte von der Bootpartition nicht gestartet werden.
genaue Meldung weiss ich leider nicht mehr, auf jeden Fall hat fixboot, fixmbr
und das Zurückkopieren von ntdetect usw, nichts geholfen.
Mitglied: 55652
55652 18.10.2007 um 14:21:05 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Acronis bringt beim Start schon die Meldung, dass nicht unterstützte Datenträger
gefunden wurden. Dynamische Datenträger werden zwar angezeigt, können aber nicht
bearbeitet werden. Das geht nur mit Basisdatenträger.

Gruss.
Mitglied: ElSnoopy
ElSnoopy 18.10.2007 um 16:06:43 Uhr
Goto Top
was ist denn wenn du nur die pagefilesys auf andere Partition legst dann kannst de ja evt auch wieder 2 GB frei bekommen.
Mitglied: 55652
55652 18.10.2007 um 16:51:27 Uhr
Goto Top
Danke für Deine Idee, hab ich bereits gemacht. Zusätzlich habe ich auch die Updateverzeichnisse auf ne andere Partition veschoben.