samichlaus111
Goto Top

Mit ISA Server Internet für Benutzer sperren

Mit einfacher Freischalt bzw. Sperrmethode

Ich habe ein kleines Problem ich muss das Internet für gewisse Benutzer sperren. Die Client pc's sind Win Xp Pro.
Mein Problem ist mache ich, dass es auch z.b meine Mutter hinkriegt, das Internet zu sperrren bzw. entsperren. Ohne dafür zum Server laufen zu müssen und dann noch durch Unwissenheit die Konfiguration zu verändern.

Von mir aus kann es auch eine andere Lösung als ISA Server sein einzige richtlinen sind:
Internet muss für Benutzer sperrbar sein (keine IP Sperren),
Internet muss einfach entsperrt werden können bzw. gesperrt (von den Client PC's aus)

Und bitte kein Jana-server den Finde ich irgendwie doof. =)
Wäre wie gesagt am besten, wenn das Irgendwie per ISA gehen würde.

Content-Key: 71357

Url: https://administrator.de/contentid/71357

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 19.10.2007 um 23:26:34 Uhr
Goto Top
Welcher ISA bzw. Server Version ist es denn?

Internet muss für Benutzer sperrbar sein (keine IP Sperren)

Per Richtlinien...

Internet muss einfach entsperrt werden können bzw. gesperrt (von den Client PC's aus

Macht für mich keinen Sinn...

saludos
gnarff
Mitglied: samichlaus111
samichlaus111 25.10.2007 um 20:36:06 Uhr
Goto Top
Ist die neuste Version.
Und doch macht Sinn, denn es ist zuhause und es soll nur gesperrt werden, wann es nötig ist.
Mitglied: gnarff
gnarff 26.10.2007 um 01:06:16 Uhr
Goto Top
Fuer mich macht es nach wie vor keinen Sinn das derartig aufwendig zu realisieren und das mit dem vom Client aus wieder entsperren funktioniert auch nur dann, wenn Du Dich über den Client auch als Admin einloggen kannst; aber bitte:
Hier ein Beispiel, wie man eine Firewallrichtlinie erstellt, an Hand von POP3 erklaert.

saludos
gnarff