royalflush
Goto Top

Help-Dateien werden nicht mehr angezeigt

Hilfe-Dateien werden in allen Programmen nicht mehr angezeigt

Guten Morgen miteinander

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Hilfe eines Programmes (egal ob Windows selbst, oder eine Fremdapllikation) aufrufe, erscheint der Kontext in reinem Weiss. Auch durch markieren oder sonstiges wird kein Inhalt ersichtlich. Dazu kommt, dass mein Internet Explorer keine Seite mehr aufrufen kann und immer nur eine Meldung nach:

Der angeforderte Nachfrageschlüssel konnte in keinem Aktivierungskontext gefunden werden.

bringt. Wobei ich nicht weiss inwieweit das zusammenhängt... wird die IE-Engine vielleicht verwenden, um die Hilfen anzuzeigen?

Meine Umgebung:

Windows XP Home SP2 (voll gepatcht).
Mit unglaublich vielen Tools auf Malware- & Virenfreiheit geprüft


Jeder Hinweis der mich dem Problem näher bringt, wäre mir eine Freude!


Gruss aus der Schweiz
RoyalFlush

Content-Key: 71457

Url: https://administrator.de/contentid/71457

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gemini
gemini Oct 20, 2007 at 08:29:43 (UTC)
Goto Top
Hallo RoyalFlush,

könnte es an einem Patch liegen?
Das von Dir bechriebene Phänomen tritt nach der Installation bestimmer MS-Patches auf, síehe Nach der Installation des Sicherheitsupdates 896358 oder des Sicherheitsupdates 896358 funktionieren bestimmte HTML-Hilfefunktionen in einigen Websites nicht

Der Artikel ist allerdings schon ziemlich alt. Du schreibst dein System ist voll gepatcht, wenn es das immer schon war wundert es mich, dass das Problem erst jetzt auftritt.

Die genannte Fehlermeldung ist mir unbekannt, Google bringt 1 (einen!) Treffer dafür.
Hängt anscheinend mit der Aktivierung zusammen.
However, dem Fragesteller hast es geholfen: IE Problem, Fehlermeldung bei jedem Seitenaufruf


HTH,
gemini
Member: RoyalFlush
RoyalFlush Oct 20, 2007 at 09:01:12 (UTC)
Goto Top
Nun ja, obs scho länger is oder ned, kann ich ned sagen

Brauchte jetzt lange keine Hilfe mehr und den IE erst wieder seit ich wieder im Webdesign arbeite und die Browserkompatibilität prüfen muss...

Nun, wenn ich die Aktivierung nochmals aufrufen möchte: Wird diese mit einer Exception unerwartet beendet. Und patchen, sp2 install etc. funktioniert ja alles Oo vielleicht wirds Zeit für n Reinstall meines Systems -g-