bahatt1n
Goto Top

Kaspersky 7 mindert mein Internetspeed?!

Hab vorgestern Formatiert...bis dahin konnte ich meine DSL6000 Leitung völlig ausschöpffen...

Früher hatte ich dieses Problem auch. Damals hatte ich Kaspersky 6 installiert gehabt. Nach der Installation fing meine INternetleitung an zu spinnen. Also wurde begrenzt. Und nun nach genau einem Jahr hab ich mir Kaspersky 7 angeschafft weil dieser nach angaben von IT Zeitschriften ganz oben mitdabei war. Nach dem Formatieren installierte ich alles und nun hab ich eine 3000er leitung statt der 6000er...mit meinem anderen laptop bekomme ich den vollen speed nur mit diesem eben nicht...woran könnte es liegen?


Danke euch schonmal für jede antwort


lg

baha

Content-Key: 71498

Url: https://administrator.de/contentid/71498

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 21.10.2007 um 01:40:25 Uhr
Goto Top
Alle diese "Internet Security"-Dinger kappen jede Performance !
Ich empfehle immer nur Anti-Viren-Lösungen, aber diese ewigen Security-Firewall-SPAM-Blödsinn-Lösungen bringen jeden Rechner zum Erliegen. Dabei ist es egal, welcher Name davor steht.

SPAM & Viren sortiert der Mailserver aus,
Der Router filtert sowieso schon alle Angriffe auf Ports aus dem Internet,
AVIRA für den Viren-Schutz für Downloads und Intrusion-Mist auf Web-Pages.

Dann nicht so viel auf russischen Seiten surfen und immer schön auf "NEIN" klicken und schon hat man ein schnelles Netz.

Was wundert es eigentlich, wenn jedes IP-Paket von unzähligen Programmen geprüft wird, das es dann etwas langsamer wird ?
Mitglied: gnarff
gnarff 22.10.2007 um 15:54:45 Uhr
Goto Top
Kapersky ist dafür bekannt, die Systemperformance deutlich zu bremsen, der Scanner der stets im Hintergrund läuft ist extrem langsam.
Auf Heuristic-Modus einstellen, mehr Arbeitsspeicher einbauen oder Scanner abschalten.

saludos
gnarff