54812
Goto Top

Ereignisanzeige überwachen mit HP Systems Insight Manager

Hallo,

ich möchte die Ereignisanzeige (Event Log) unserer Server zentral überwachen (da reicht die MMC), aber eine E-Mail Benachrichtigung erhalten, wenn kritische Ereignisse stattfinden (da braucht es schon mehr). Kann ich das mit dem HP Systems Insight Mangager machen?

Gruß
alexis4170

Content-Key: 71563

Url: https://administrator.de/contentid/71563

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Hotgun
Hotgun 22.10.2007 um 11:13:44 Uhr
Goto Top
im Startmenü müsste es ein "Event Notifier Config"-Eintrag geben, da kannst Du Empfänger, Mailserver und zu meldende Ereignisse eintragen..
Mitglied: 54812
54812 22.10.2007 um 11:46:51 Uhr
Goto Top
Hi, danke für deine Antwort. Geht es in dieser Einstellung um die Windows-Ereignisanzeige oder die eigene Ereignisanzeige vom HP SIM? Und vielleicht noch etwas, weisst du zufällig etwas über die Kosten eines SIM (habe schon mal separat gepostet)?
Mitglied: Casiopeia
Casiopeia 10.04.2008 um 09:40:56 Uhr
Goto Top
Hallöchen,
du kannst das Ganze auch direkt im HP SIM einrichten. Einfach unter "Options > Events > Automatic Event Handling > New Task..." (zu einrichten), oder "> Manage Tasks..." (zum verwalten) anklicken. Bei "New Task..." den Schritten folgen und bei "select actions" "send e-mail" anklicken. alees ausfüllen und weiter durchklicken und fertig.

Gruß,
Casiopeia