traxx-
Goto Top

Exchange 2007 autorisierende Domäne auch nach extern leiten

Hallo Forum,

habe folgendes Problem wir haben vor kurzem auf exchange 2007 umgestellt soweit hat alles reibungslos geklappt das Problem das sich nun allerdings ergibt ist folgendes die domain firma.de ist als autorisierende Domain eingetragen. Mails werden aber per POP3 beim ISP abgeholt und an den Exchange weitergeleitet. Nun haben wir allerdings auch ein paar Mitarbeiter die Extern auf ihre Mails zugreiffen müssen wenn man ihn nun von intern ne Mail zuschicken möchte bekommt man vom Exchange mitgeteilt das es diesen Empfänger nicht gibt.. habe schon diverse lösungsvorschläge für exchange 2003 gefunden leider nichts das ich so auf dem Exchange2007 umsetzten könnte.

Hat jemand eine Idee wie ich das angehen könnte??


Vielen Dank
MfG
Phil Becker

Content-Key: 71581

Url: https://administrator.de/contentid/71581

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: zecoscomputer
zecoscomputer 25.11.2007 um 10:15:56 Uhr
Goto Top
Hallo

ich hatte das gleiche Problem, dabei war die Lösung ganz einfach, öffne die Exchangekonsole und lege unter Empfängerkonfiguration einen neuen E-Mail-Kontakt an.
Und schon geht die E-Mail für deinen externen Mitarbeiter über den Smarthost raus.

Mfg
J.Scholz