jospic
Goto Top

Probleme beim Dias scannen, Canoscan 4200f

Mein Canoscan 4200f scannt keine Dias und Negative

Der Scanner Canoscan 4200f kann laut Herstellerangabe auch Dias und Negative einscannen. Die Software habe ich mir von der Canon-Seite heruntergeladen. Das Handbuch habe ich nicht, bei Canon konnte ich nur das für den 4400F bekommen.
Ich brauche nun eine Anleitung zum Dias scannen für den 4200F.
Mit der Canoscan Toolbox und Scangear klappt es nicht.

Mit der Option in Scangear im Erweiterten Modus/Einstellungen/Voreinstellungen/Farbeinstellungen/Canon ColorGear/Canoscan 4200f Negative (W) klappt es auch nicht.

In der Toolbox finde ich auch keine passende Option.

Ist dafür ein extra Programm notwendig? Oder könnte es sein dass der Scanner einen Fehler hat?
Bin für jeden Hinweis dankbar

Content-Key: 71587

Url: https://administrator.de/contentid/71587

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock