kezhou
Goto Top

Unterstützung beim bau einer Farbmischanlage.

Hi Leute,

wir sind 2 Schüler des Berufskollegs der Informations- und Kommunikationstechnik.
Bis Weihnachten sollen wir eine Jahres-Projekt erarbeiten.

Wir haben uns überlegt, eine Farbmischanlage zu konstruieren.


Eine Idee unserer seits:

Die 3. Grundfarben ( Rot, Gelb, Blau ) befinden sich jeweils in einen Behälter. Durch drücken einer Taste öffnen die Ventile die dann die Menge durchlassen um die gewünschte Farbe zu erhalten.

Für die Programmierung wollen wir einen 'INFINEON SAB80C537' Controller nehmen, der in der Sprache C Programmiert wird.


z.B. Ich drücke auf "Orange": Die Mischanlage öffnet die Ventile der roten und der gelben Farbe und lässt sie in der Kombination durch, die zu der Farbe Orange führt.


Dies ist aber nur eine Idee. Wenn Ihr einen besseren Vorschlag habt, freuen wir uns darauf.

Hat von Euch vielleicht schon mal jemand soetwas in der Art gebastelt?!


Wir würden uns über jegliche Art von Feedback oder Ideen, Anregungen, Hilfen freuen.


MfG

Gino und Zolla

Content-Key: 71644

Url: https://administrator.de/contentid/71644

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Oct 23, 2007 at 23:04:13 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr zwei Schüler,

dieses Forum ist für Administratoren bzw. Personen gedacht, die PC-Probleme haben. Nicht aber, um Schülern ein Projekt vorzuschlagen.

Seid also nicht depremiert, wenn euer Beitrag in Bälde nicht mehr hier zu sehen sein wird. Auch wenn ihr ins Off Topic postet, so hat diese Frage nach einem Projektvorschlag doch nicht viel mit der Administration eines Computers zu tun.

Mfg

Mitchell
Moderator
Member: sixoffive
sixoffive Nov 20, 2007 at 09:08:07 (UTC)
Goto Top
Du hast zwar recht das das hier nicht hingehört, ne Meinung dazu kann man aber schon abgeben, da es ja in gewisser Weise mit Computern zu tun hat.


Wenn ihr mit diesem Controller die Ventile genau steuern könnt und vorher viel ausprobiert habt wie lange welches Ventil offen sein muss um die entsprechende Farbe zu mischen, dürfte das schwierigste der Bau der Maschine sein.

Auf jeden Fall ein interressantes Projet. Wenn ihr damit fertig seit, stellt mal bitte irgendwo Fotos von dem Ding rein.

Viel Glück