36539
Goto Top

Reg-Schlüssel komplett aus WIN 2000 Registry auslesen

Hallo,


Es soll in WIN 2000 und WIN XP funktionieren deswegen wollte ich den Weg über die reg.exe vermeiden.
Ich hab mir das entsprechende How-To "Registry ohne reg.exe bearbeiten" dazu angeschaut aber irgendwo mach ich einen Fehler.

Ich will folgenden kompl. Schlüssel exportieren:

"HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains"

mit
regedit /e temp.reg "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains"

funktioniert es aber nicht. Die "temp.reg" wird nicht angelegt.

Wo liegt mein Fehler?

Danke und Gruß
onegasee59

Content-Key: 71653

Url: https://administrator.de/contentid/71653

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank Oct 23, 2007 at 08:42:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Es soll in WIN 2000 und WIN XP funktionieren deswegen wollte ich den Weg über die reg.exe vermeiden.

Reg.exe läuft auch in win2000

mit regedit /e temp.reg
"HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains"

funktioniert es aber nicht. Die "temp.reg" wird nicht angelegt.

Wo liegt mein Fehler?


Leseschwächen face-smile

nicht HKCU sondern HKEY_CURRENT_USER

cu paulepank
Member: Biber
Biber Oct 23, 2007 at 08:42:12 (UTC)
Goto Top
Moin onegasee59,

Gates und seine Jungs & Mädels sind mit den Abkürzungen nicht so vertraut wie die Computerbild und wir beide.
Deshalb besteht Regedit auf "HKEY_CURRENT_USER" statt "HKCU".

>set regkey="HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains"  
>regedit /E teste.reg %regkey%      // ->Export Unicode:
>regedit /a testa.reg %regkey%     // Export ASCII

>dir test*.reg
 Datenträger in Laufwerk C: ist M$Dreck
 Volumeseriennummer: 0190-6666

23.10.2007  10:38               667 testa.reg
23.10.2007  10:38             1.392 teste.reg
               2 Datei(en)          2.059 Bytes

Grüße
Biber
Mitglied: 36539
36539 Oct 23, 2007 at 08:51:24 (UTC)
Goto Top
@paulepank
@Biber

Meine Fresse bin ich blöd. face-sad

Besten Dank an Euch. face-smile
So funktionierte es sofort einwandfrei.

Gruß
onegasee59